Ich bekam heute eine Mail von der DEVK:
Ausschnitt, ich habe nur Namen und Anschrift des Verfassers weggelassen
"die Aufhebung des o.g. Vertrages haben wir veranlasst.
Es ist richtig, dass die Kaskoversicherung nur zum Ablauf aus einem Saisonvertrag gekündigt werden kann.
Die von Ihnen gewünschte bessere Einstufunbg bezgl. der Prozente ist nicht möglich.
Da der Schadenfreiheitsrabatt von der Gothaer Versicherung zum 01.03.13 abgerufen wurde, mussten wir unseren Vertrag als Zweitvertrag einstufen. Dies ist in diesem Fall die Klasse 0 mit 100% Beitragssatz für Krafträder."
Es ist also kein Entgegenkommen oder Kulanz von der DEVK nach mehr als zehn Jahren als Prämienzahler zu erwarten.
Mein Tipp:
Sehr genau überlegen, ob ein Saisonkennzeichen das richtige ist, besonders wenn man an einen Neukauf denkt und der Verkauf nicht geregelt ist!
Für mich persönlich ist die DEVK ab sofort automatisch für neue Versicherungen aus dem Rennen, so blöd bin ich nur einmal!
.....und ich hätte meine BMW auch für wenig Geld in Zahlung geben sollen, dann wäre mir der ganze Ärger erspart geblieben!
Danke für Eure Tipps, leider war nichts dabei, was die Situation gedreht hat, aber ich weiß durch Euch, das ich nichts unversucht gelassen habe und etwas "Mitleid" ist manchmal auch nett!