Beiträge von Jens Borke

    Hallo!

    Da wäre noch der SW-T600. Unverwüstlich, sehr guter Motor und das bequemste was ich je gefahren bin. Es gibt noch gute gebrauchte. Der Motor ist für Laufleistungen jenseits der 100TKm gut. Warum Honda den nicht mehr baut, erschließt sich keinem der ihn gefahren hat.

    Tchüß. Jens

    Hallo!

    Da ich kein Werkstatthandbuch habe, zwei Fragen.

    Kann mir jemand sagen wo sich die Stecker für Elektrozubehör anzuschließen befinden? Sind diese abgesichert?

    Danke

    Tchüß. Jens

    Geht schon weiter. Habe eine neue Motorradhose anfertigen lassen. Navihalterung von SW Motech und einen Grundträger für direkt übers Navi. Uni Heckspoiler (Auto) zum Kleben, um die Beinschilder etwas zu verbreitern. Heizgriffe von Oxford.

    Als nächstes kommt ein Scottoiler dran.

    Tchüß. Jens

    Hallo!

    Käseecken von Dr. Pulley mit den Flügel laufen fast verschleißfrei und drehen sich nicht. Hatte ich über 60tkm und zwei Roller drin. Top. Winkelventile gibt es natürlich, aber ohne RDKS, bzw. keine die mit der Software vom Roller zusammen gehen. Integra gab es (im Winter) beinahe wie Sand am Meer.

    Will wohl keiner haben.

    Allerdings bist Du zum Kaufen etwas Spät im Jahr. So etwas muß Februar durch sein. Danach gehen die Preise Richtung Frühling.

    Tchüß. Jens

    Hallo!

    Zum AK550 kann ich etwas aussagen.

    Fahrtechnisch top. Der geht richtig gut. Bei straffer Fahrweise 4,5L. Stauraum wäre ok.

    Elektrik störanfällig. Kühlluftführung Front leitet Luft, Schmutz und Wasser auf die Elektrik.

    Keyless go- etwas umständlich und anfällig. Ersatzschlüssel/Schloß sauteuer.

    Nach 26000km die (meine) Bremsen vorn fertig (komplett).

    Hintere Bremse ist eine Fehlkonstruktion. Sie frißt Bremsscheiben.

    Das Display ist bei Sonne kaum bis nicht abzulesen. Nachts blendet es. Nicht richtig dimmbar.

    Das Noodoe sollte eher Nichtstu heißen.

    LED Licht nachts schlecht.

    Luftkontrollsensoren- deswegen kein Winkelventil möglich. Luftkontrolle, eine Qual.

    Riemen vom Endantrieb abartig teuer und NUR bei Kymco erhältlich. Teile und Zubehör teuer.

    Heizgriffe (original) nach 15000km blank. Keine Tauschgummis.

    Das Konzept- Klasse.

    Ausführung- mäh.

    Im ZIP Forum steht alles.

    Bei BMW weiß ich nur, er hat ein Schubgliederband als Endantrieb. Haltbarkeit? Preis, falls...?

    Recht selten. Ersatzteile?

    Tchüß. Jens

    Hallo!

    Es ging mir darum, bei meinem AK550 war es auch so. Da hat mir jemand erklärt das er -eine selbsterregende Lichtmaschine- hat. Was immer das auch sein soll. Da war das also "normal".

    Tchüß. Jens

    Hallo!

    Zu dem Thema Batterie hätte ich auch eine Frage.

    Strom ist so garnicht meins.

    Die Maschine hängt immer am elektronischen Ladegerät (schlechte Erfahrungen).

    Die Integra ist Bj.19 , also sollte es die Batterie auch sein.

    Beim Losfahren zeigt das Ladegerät voll grün.

    Nach der Tour hänge ich Sie an und das Ladegrät läd ca. eine halbe Stunde nach.

    Ist das normal?

    Danke

    Tchüß. Jens