Beiträge von tugman

    Hallo Dirk,

    da kann ich mich Michael nur anschließen. Mit der Lichtausbeute bin ich sehr zufrieden und die Halterung ist ein Gefummel, aber bisher hält noch alles.

    Feuchtigkeit habe ich neulich auch in einem der Scheinwerfer entdeckt. Da scheint die Verarbeitung nicht ganz so toll zu sein. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis passt, würde ich sagen.

    Der dreipolige Originalschalter müsste auch passen. Der wird mit zwei versetzten Schrauben von hinten an das Tacho festgeschraubt (da braucht man viel Geduld). Das Endergebnis ist dann aber super. Alles schön aufgeräumt.

    Gute Nacht

    Hallo zusammen,

    ich hab mal ne doofe Frage: ich hab mir die jetzt die Puig Tourenscheibe bestellt und bin sehr zufrieden. Auf der Händlerseite kann man die ABE herunterladen. Sie besteht aus 39 Seiten. Reicht es, wenn ich nur die Seite mitführe, auf der mein Motorrad aufgeführt wird, oder werden da noch andere Seiten gebraucht?

    Danke

    Hallo Michael!


    Echt? Machen die Gitter so einen Unterschied? Das hätte ich nicht gedacht.


    Bin jetzt endlich mal dazu gekommen Bilder zu machen.



    Es ist schon der Wahnsinn, wieviel mehr man sieht. Ich will sie nicht mehr missen.

    Jepp, das gleiche Problem hab ich auch mit der Halterung.


    Die Schutzgitter hab ich dran. Bin leider nicht dazu gekommen ein Foto zu machen. Dann könnten wir auch mal vergleichen, wie die Lichtausbeute ist.


    Einen Tankrucksack fänd ich auch gut. Kannst mir gerne Bescheid geben, wenn du was gefunden hast ;)

    Oh ja Michael, du sagst es. War echt ein Gefriemel, den Schalter zu montieren. Leider hab ich erst nach dem Einbau festgestellt, dass es den Originalschalter auch mit LED gibt ||

    Naja, besser als der Lumitecs Schalter ist er auf jeden Fall.


    Dank deiner Unterstützung, hab ich es nun auch hinbekommen, die NSW am Zündungsplus über ein Relais zu installieren.



    Hab das Zündungsplus hier abgegriffen. Ist das rote Kabel.



    Bin dann entlang dem Kabelbaum nach hinten zur Batterie (gelbes Kabel).



    Neben dem Sicherungskasten hab ich dann das Relais mit Hilfe von Japansteckern installiert.

    Die Waco Klemmen kannte ich nicht. Schade, sieht eleganter aus, als meine Lösung.



    Und dann alles schön im Batteriefach verstaut.

    Bis jetzt ist nichts durchgekokelt. Scheint also zu funktionieren ^^


    Für die Einstellung der Scheinwerfer bin ich so vorgegangen, dass ich das Moped aufgebockt habe und aus etwa 3 Metern Abstand eine Wand angestrahlt habe. Hab dann abgemessen, wie hoch die Scheinwerfer am Motorrad montiert sind und hab geschaut, dass die Lichtkegel an der Wand die Montagehöhe der NSW nicht überschreiten.


    So strahlen die NSW ungefähr so weit wie das Abblendlicht. Direkt vorm Moped ist es schön hell und seitlich seh ich auch deutlich mehr. Könnte morgen bei Gelegenheit ein Foto schießen.


    Bin echt begeistert von den Leuchten. Was mir aber überhaupt nicht gefällt, ist die Halterung. Da muss ich nach was besserem schauen.


    Möchte mich nochmal für deine Unterstützung bedanken Michael. Hast mir sehr geholfen :thumbup:

    Hallo zusammen!


    Hat mittlerweile jemand die Sturzbügel von Motea erfolgreich montiert? Die liegen bei mir noch rum und warten darauf, bis ich die Nebelscheinwerfer vernünftig angeschlossen bekomme :shifty:


    Ich würd gern wissen, wie stark die Schrauben angezogen werden sollten. In der Anleitung steht leider nichts dazu.


    Danke und Grüße,

    Tugrul