Beiträge von Kantapper

Danke Dir Gerhard

Die Cam bzw der Nachfolger war einer meiner Favoriten.

Ich habe früher viel fotografiert und Bilder bearbeitet mit Photoshop. Das ist nichts mehr für mich. Ich möchte lediglich spontane Bilder der Fährt für ein Roadbook bzw. zum Erstellen von Routen und natürlich Impressionen für Daheimgebliebenen und damit ich mich erinnere wo was ist. Daher ist die Qualität zweitrangig vor der Funktionalität.

Nein, nur in der Villa Löwenherz.

Ich hoffe, dass die Tonenburg qualitativ etwas besser ist. Aber ich glaube nicht. Es ist halt das Gemeinsame abends, was toll ist.

Alles andere soll wohl nur zweckmäßig sein.

Genau deshalb will ich nicht gross investieren. Vll finde ich ja eine Möglichkeit, ein altes Handy umzufunktionieren.

Danke für Dein Kommentar.

Allerdings habe ich nach Empfehlungen für eine Cam gefragt und nicht, was ich statt dessen machen könnte. Ich weiss, es war nett gemeint, aber geht am Thema vorbei. Ich war oft in Situationen, wo ich gerne einfach mal geknipst hätte. Mir geht es dabei nicht um ein vollendetes Foto sondern nur um eine Erinnerung bzw Festhalten von Eindrücken. Auch um das Planen späterer Touren anhand von Bildern zu erleichtern. Naja und als Geschmäckle für Männe. Erfahrungsgemäß mal eben anhalten und zurücklaufen ist oft nicht und wird von Mitfahrern als störend empfunden. Von mir auch. Wir wollen ja Fahren und keine Fotosession machen. Gute Videos gibt es genug im Netz. Da habe ich gar keine Lust zu, finde es aber Beachtenswert, wie viel Mühe sich manche geben. Das Pausen und Bewegung im Allgemeinen gut tun ist wohl außer Frage, werden aber vernünftig geplant.

Trotzdem vielen Dank für Deine Ausführungen und damit verbundene Mühe.