Wenn ich die Monate für ein Saisonkennzeichen mit der NC festlegen müsste, würde ich das von 04 - 10 machen. 03 und 11 könnte ich ja immer noch mit der 125er überbrücken. 12, 01, 02 bin ich bisher noch nie gefahren.
Paul
Wenn ich die Monate für ein Saisonkennzeichen mit der NC festlegen müsste, würde ich das von 04 - 10 machen. 03 und 11 könnte ich ja immer noch mit der 125er überbrücken. 12, 01, 02 bin ich bisher noch nie gefahren.
Paul
Bei uns in Österreich kann man das Kennzeichen und den Zulassungsschein für den Zeitraum in welchem man das Motorrad garantiert nicht fährt bei der Zulassungsstelle (Versicherung) hinterlegen und dann wieder abholen, wenn man es wieder braucht. Die Hinterlegung muss aber mindestens 45 Tage überschreiten, damit für den Zeitraum keine Kraftfahrzeugsteuer bzw. motorbezogene Versicherungssteuer berechnet wird. Ist also nicht so, dass man im November, wenn es noch 20 Grad hat, nicht mehr fahren darf, nur weil laut dem Kennzeichen die Saison zu Ende ist. Und wenn es im Frühjahr im März schon wieder geht, braucht man auch nicht auf den 1. April warten. Das ist schon fein so.
Paul
Alles anzeigenGeo Alex ist jetzt leider zur Yamaha Tenere 700 gewechselt
...
So wie er seine NC in der Vergangenheit benutzte kann ich das gut nachvollziehen. Er denkt aber auch über eine NC 750 X DCT als Zweitmotorrad nach...
Jedenfalls wird er sein Motorrad wieder ordentlich nutzen, wie sich das gehört. 
Paul
Ich glaube auch, dass Ulli das Viereck meint, in das bei der RH09 der Schalter für die Original-Nebelscheinwerfer eingebaut wird.

Paul
Heute habe ich die 18.000 Kilometer überschritten. Bis Dienstag fahre ich noch, dann werde ich sie einwintern.

Paul
Heute ging es wieder einmal Richtung Osten.
Kitzbühler Horn

Hochfilzen

Wiesensee (Hochfilzen)

Jakobskreuz auf der Buchensteinwand (Fieberbrunn)

Pillersee

Walchsee

Noch kein Stromer...

Mariastein

Reintalersee (Kramsach)

Paul
Der GeoAlex hat beide, 2016er und 2021er, einmal miteinander verglichen:
Paul
Ich bin 1,83 m und fahre die RH09. Das Motorrad ist für mich perfekt. Die anderen Modelle kenne ich nur vom NC-Treffen in Bebra. Wenn du dich auf der Alten wohl gefühlt hast, fühlst du es dich auf der Neuen auch. Gerade der Kniewinkel wurde bei der Neuen noch einmal verbessert.
Paul
Alles anzeigenhallo ich habe die Rh09 4cm.tiefergelegt und es ist sehr gut .Ich bin 167 groß
Und sie wäre vielleicht sogar für € 8.600 abzugeben. ![]()
Ich fahre seit Mitte April ebenfalls die aktuelle RH09 (NC 750 X) mit DCT und kann dir deshalb gerade dieses Modell sehr empfehlen. Ein Motorrad welches für deine Körpergröße von 1,65 m und das Reisen so gut geeignet ist wirst du nicht so leicht finden. Die NC ist genau das.
Ich würde aufgrund ihrer besseren Eignung für längere Touren immer die X der S vorziehen. Ich war erst heute wieder um die vier Stunden auf der NC unterwegs. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf der sportlicheren S genau so angenehm wäre.
Wenn dir die S mehr zusagt, nimm sie. Ein super Motorrad ist sie auf jeden Fall, auch wenn sie für den von dir gewünschten Zweck nicht so gut geeignet ist wie die X.
Paul
Alles anzeigenHeute auf meine Reise durch Nordtirol.
Frühs a...kalt und Nachmittags Schwitzehitze.
Genauso ist es.
Viel Spaß bei deiner Tour durch Tirol! ![]()
Paul