Alles anzeigen...Danke liebes Forum für den Tipp der Reifen
Wie weit fuhrst du die Dunlop?
Paul
Alles anzeigen...Danke liebes Forum für den Tipp der Reifen
Wie weit fuhrst du die Dunlop?
Paul
Alles anzeigen...Beitrag über einen Unfall mit DCT...letztlich ein Benutzerfehler...
So ist es!
Mein Tipp aus eigener Erfahrung: Aufpassen, dass man beispielsweise beim Bremsen nicht noch gleichzeitig Gas gibt.
Ich habe letztes Jahr mit der NC an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen. Mit dem DCT kann man auch alle Situationen hervorragend meistern, die Kupplung ziehen geht halt nicht, darum, bewusst vom Gas.
Paul
Hallo Uwe!
Herzlich willkommen zurück!
Die NC ist wirklich ein sehr anspruchsloses Motorrad, sie läuft und läuft einfach.
Ich wünsche dir viele schöne Touren und allezeit eine gute Fahrt!
Paul
Alles anzeigen...Inzwischen habe ich diesen Rückruf gefunden:
Der Rückruf hatte nichts mit dem beschriebenen automatischem Gasgeben zu tun. Da behob man das manchmal auftretende unabsichtliche Absterben des Motors beim Anfahren.
Ein Problem wie es der User beschreibt ist noch unbekannt.
Das DCT ist mindestens ebenso sicher wie die Schalter, weil es wahrscheinlicher ist, dass der Bowdenzug oder der Kupplungshebel reißt oder bricht. Einfach Not-Aus-Schalter betätigen, dann könnte man beide Motorräder anhalten. Den Bremshebel findet man bei beiden nur rechts.
Paul
Hallo Udo!
Glückwunsch zum Forza 750 und herzlich willkommen im Forum!
Ich selbst fahre eine NC750XD (RH09 aus 2022 in rot), auch mit DCT. Das DCT ist der Hammer und macht das Motorradfahren noch eine Spur entspannter. Mit dem Sound meines Zweizylinders bin ich sehr zufrieden und ich genieße es auch, wenn er sich bei den automatischen Schaltvorgängen ändert.
Ums schnell fahren geht es mir nicht, ich fahre lieber gemütlich meine Touren, ganz ohne Druck und Überholzwang. Immerhin kamen so im ersten Jahr auch 18.500 km und im zweiten Jahr 21.000 km mit der NC zusammen. Bis April wartet sie noch mit 39.500 km auf der Uhr in der Garage.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Forza und allezeit eine gute Fahrt!
Paul
Hier bitte.
Alle Fahrerhandbücher für Honda-Motorräder ab 2019:
Honda | Owner's manual/Parts catalogue | Find the model | Europe (hondamotopub.com)
Link zum Download:
Honda | NC750XA_XD 2021 | Owner's Manual download (hondamotopub.com)
Bedienungsanleitung:
34MKW6000_ger (hondamotopub.com)
Paul
Herzlich willkommen im Forum und allezeit eine gute Fahrt! 
Paul

Paul
Alles anzeigen...Die Fernbedienung für das Garagentor bediente ich mit der rechten Hand...
Ende Oktober ist ein Nachbar mit seinem Auto durch das geschlossene Rolltor unserer Gemeinschaftsgarage gefahren. Nach acht Wochen hätte ein neues kommen sollen, bis jetzt warten wir aber vergeblich. So haben es die Motorräder diesen Winter etwas kälter.
Paul
Ich habe mir auch schon Gedanken zu meiner Motorradsaison 2024 gemacht.
April:
Mai:
Juni:
Juli:
Juli/August:
September:
Oktober:
Die NC wird mich wieder täglich zur Arbeit begleiten, es werden schöne Feierabendrunden gedreht und sicher geht sich hie und da die eine oder andere Tour zu besonderen Schmankerln, die gerne auch etwas weiter weg sein können, aus. ![]()
Paul