Alles anzeigenLese ich da Neid?😉
Nein, auf die, die sich wegen drohendem Garantieverlust nicht zu grüßen trauen bin ich nicht neidisch. ![]()
Paul
Alles anzeigenLese ich da Neid?😉
Nein, auf die, die sich wegen drohendem Garantieverlust nicht zu grüßen trauen bin ich nicht neidisch. ![]()
Paul
Alles anzeigen...Wenn man eine Harley kauft muss man anscheinend ein Gelübde ablegen...
Man müsste sich einmal die Garantiebestimmungen von Harley ansehen. Möglich, dass die Garantie verfällt, wenn der Fahrer ein nicht-amerikanisches Produkt grüßt. ![]()
Paul
Es gibt eh genug, die vorher die Strecke langsam erkunden und die Strecke dann immer wieder rauf und runter fahren, um die Kurven bei jedem Mal besser zu erwischen. Für den gemütlichen Tourenfahrer ist das nicht notwendig.
Paul
3°C und Schnee 200 m oberhalb von unserem Haus.
Zumindest schaut endlich wieder einmal die Sonne raus. ![]()
Paul
Ich finde es wichtig weit in die Kurve zu schauen und die Fahrlinie gleich entsprechend zu wählen. Bitumenstreifen lassen sich normalerweise früh erkennen und umfahren, ohne dass dafür noch etwas an der Linie geändert werden müsste. Sollte es sich nicht vermeiden lassen, dann lieber mit dem Vorderreifen die Streifen auslassen und nur mit dem Hinterreifen überfahren. Was sehr wichtig ist: Beweglich bleiben und in Situationen wo wenig Schräglage empfehlenswert ist das Motorrad besser drücken. Das ist bei Kanaldeckeln aus Metall dasselbe.
Paul
Alles anzeigen...
1: DCT, Rot, Tageszulassung, 0Km, 8190€
2: DCT, Schwarz, 0Km, Neufahrzeug, 8590€
...
Ich würde mir die Rote nehmen! Nachdem es sich bei beiden um 2025er-Modelle (RH23) handelt solltest du einfach die nehmen deren Farbe dir besser gefällt.
Paul
Alles anzeigenHabt Ihr den eure Führerscheine schon getauscht gegen den neuen oder wartet Ihr noch?
...
Der LKW-Schein ist immer nur 5 Jahre gültig, von daher bekomme ich nach der medizinischen Untersuchung bereits jetzt alle 5 Jahre einen Neuen. Nächstes Jahr ist es wieder so weit.
Paul
Alles anzeigen...
Wo wird der optional erhältliche USB-Anschluß montiert, im „Tankkofferraum“, oder in der Nähe des Displays ?
...
Im Staufach "Tankkofferraum".
Paul
Alles anzeigen...
Reicht das Serien-Windschild, oder doch das Höhere verstellbare für 399,- EUR dazu bestellen ?
Meine Frau und ich sind in etwa gleichgroß (174/175 cm, wobei ich der Kleinere bin 😉)
Wie lautet eure Empfehlung ?
Bitte keine Alternativen, es geht nur um das Original Ja oder Nein !
(Rein optisch finden wir beide die Serienscheibe "schöner")
...
Am vernünftigsten wäre da sicher erst einmal nur die Serienscheibe zu nehmen.
Bei mir war das so:
Bis ich nach 1-2 Monaten bei der für mich passenden Scheibe an meiner RH09 gelandet bin hatte ich bereits die hohe Tourenscheibe von Honda, die Bruudt-Höhenverstellung und den PUIG-Scheibenaufsatz probiert. Schlussendlich wirkte der Windschutz sehr gut, aus optischen Gründen hatte ich mir bei meinem Hondahändler aber noch die hohe Tourenscheibe von Givi bestellt. Diese bot dann den gewünschten Schutz und sah optisch dann auch noch sehr gut aus.
Paul
Alles anzeigenAls ich den LKW Führerschein 2000 gemacht habe, reicht meine alte Erstehilfekurs Bescheinigung, wo ich 3 (B) und 1 (A) gemacht hatte vollkommen aus.
Als ich meinen LKW-Führerschein machte musste ich mir darum keine Gedanken machen. In der Grundausbildung hatten wir einen 16-stündigen Erste-Hilfe Kurs und gleich darauf ging es für fünf Wochen in die Heeresfahrschule.
Paul