Beiträge von Unibike

Die Bilder mache ich morgen. :thumbup: Ich erwarte mir wenigstens 12.000 km.

Paul

Mehr als ich hat wohl kaum einer bezahlt. Beim HH waren es € 195,00.

Das nächste Mal lasse ich sie bei der Werkstatt (Motorradhändler) wechseln, die das auch immer bei meinem zweiten Motorrad macht. Dort liegen die Kosten erfahrungsgemäß bei ca. einem Drittel der des HH.

Meine Erstausrüster Dunlop hielten 10.500 km. Mit den Metzeler ROADTEC 01 SE bin ich nun auch schon wieder 4.500 km gefahren. Den Reifen habe ich vor allem wegen seiner guten Nässehaftung und Laufleistung gewählt. Diese Eigenschaften bringt er auf jeden Fall mit. Sehr zufrieden bin ich auch mit dem Handling und der Eigendämpfung. Es ist ein Genuss damit um die Kurven zu fahren. Diesen Reifen kann ich dir jedenfalls sehr empfehlen.

Paul

@Fritz

"Wenn es bequem zu sein hat maykettenkitt.de hier im Ballungsraum Berlin.

Neuer kompletter Satz für wenig Geld.

Nachspannen machen die auch.

Wenn der eigene Stundenlohn höher ist in Summe , machen lassen."

Wenn du im Link zwei Rechtschreibfehler einbaust ist es klar, dass der Link nicht funktioniert. Du meinst sicher: http://www.mykettenkit.de

Paul

Also ich finde gerade die RH09 perfekt für mich. Die Vorgänger habe ich beim NC-Treffen in Bebra auch alle begutachten und kennenlernen können und ich muss sagen, dass sich gerade für meine 1,83 m die Sitzposition verbessert hat. Trotz der geringeren Höhe ist der Kniewinkel angenehmer. Das einzige das ich gern geändert habe ist das Windschild.

Paul

Ich finde gerade das Fahren mit der NC in dem niedrigen Drehzahlbereich so angenehm. Leistung habe ich bei meiner NC750X DCT (RH09), bis heute bin ich mit ihr 11.300 Kilometer gefahren, jedenfalls noch nicht vermisst. Meine NC könnte ich nur schwer, durch ein anderes Motorrad, ersetzen. Noch wichtiger als das integrierte Staufach mit USB-Anschluss ist mir das DCT und da wäre ich dann schon bei der NT1100 oder Africa Twin. Ob die beiden im täglichen Einsatz so praktisch wie meine NC sind? Die NC ist, mit DCT, einmalig und meiner Meinung nach, der praktischste Allrounder, den es derzeit auf dem Markt gibt.

Um es auf den Punkt zu bringen: Wenn du ohne DCT und das Staufach (es gibt ja auch Tankrucksäcke und Topcase) leben kannst, du vielleicht gar nicht nach einem Motorrad für jeden Tag suchst, dann könnte die Tracer eventuell etwas für dich sein.

Paul