Wie wäre es mit dem hier?
Titulo Landing English - Shad - Entwickelt für das Reiten
SHAD ist bekannt als Spezialist für Motorradsitze und viele Honda NC-Fahrer schwören darauf.
Paul
Wie wäre es mit dem hier?
Titulo Landing English - Shad - Entwickelt für das Reiten
SHAD ist bekannt als Spezialist für Motorradsitze und viele Honda NC-Fahrer schwören darauf.
Paul
Ich habe zwei Helme: einen Noname Jethelm und einen Klapphelm Probiker KX5 Z-LINK 2.0. Ich bin Brillenträger und somit würde ich mir nichts anderes als diese zwei Helmtypen holen. Ich benutze aber praktisch nur den Probiker KX5 Z-LINK 2.0, da der feiner zu tragen ist. Er ist übrigens von Haus aus mit einem perfekt integrierten Bluetooth-Kommunikationssystem ausgestattet.
Paul
Ich glaube zwar jetzt nicht, dass es die Batterie ist, sonst würde sie nach 5 Startversuchen noch viel weniger anspringen, aber möglich wärs. Nur 2 Kilometer gefahren und dann abgestellt, das geht natürlich auf die Batterie.
Für mich klingt es erst einmal so, als ob kein Zündfunken gebildet werden kann, also eher ein Problem am Anlasser selbst vorliegt.
Ab in die Werkstatt damit, Batterie prüfen, erforderlichenfalls austauschen oder den Anlasser und die Zündkerzen genauer anschauen.
Paul
Heute wurden bei meiner NC, nach ca. 10.500 Kilometern, zum ersten Mal von meinem Hondahändler die Reifen gewechselt. Die Reifen, Metzeler ROADTEC 01 SE, brachte ich bereits mit, es wurden somit die Alten abgenommen, entsorgt, die Neuen montiert, gewuchtet und wieder ans Motorrad geschraubt. Fein, dass das nun erledigt ist.

Nur etwas teuer finde ich es:

Das nächste Mal lasse ich es jedenfalls wieder bei meinem alten Motorradhändler machen, dort kostet das kaum die Hälfte. Jetzt bin ich aber erst einmal gespannt, wie sich die neuen Reifen so machen. Sie sollen vor allem eine gute Nässehaftung und Laufleistung haben.
Paul
Ich habe mir den Durchschnittsverbrauch während meines SS1600K vom Sonntag ausgerechnet:
70,96 Liter getankt*, 1.695 Kilometer gefahren ergibt den Durchschnittsverbrauch von 4,18 Liter auf 100 Kilometer
*mit bereits vollem Tank losgefahren und zum Ende noch einmal vollgetankt.
Ein weiteres Erkenntnis aus dieser (wissenschaftlichen) Fahrt ist es, dass die Verbrauchsanzeige bei dem höheren Durchfluss genauer anzeigt als bei geringerem. Beispiel: Beim Durchschnittsverbrauch von 3,1 L/100km geht nie die angezeigte, verbrauchte Menge in den Tank, beim Durchschnittsverbrauch von 4,5 L/100km aber genau diese.
Paul
Alles anzeigenIron Butt?
Mutig, mit ner NC. Hätte nicht gedacht, dass mit dem Fahrwerk und der Sitzbank so ein Ritt möglich ist.
Wie viele Hörbücher kriegt man da weg unter dem Fahren?
Es war für die Iron Butt Association.
Diese zertifiziert die Fahrten.
SS1000 (Saddle Sore 1000): 1.000 Meilen in weniger als 24 Stunden
SS1600K (Saddle Sore 1600K): 1.600 Kilometer in weniger als 24 Stunden
BB1500 (Bun Burner 1500): 1.500 Meilen in weniger als 36 Stunden
BB2500K (Bun Burner 2500): 2.500 Kilometer in weniger als 36 Stunden
Beim NC-Treffen in Bebra vor drei Wochen habe ich meinen Plan angesprochen. Gerade die Langstreckentauglichkeit der Sitzbank wurde bezweifelt und das Thema Fahrwerk kam auch zur Sprache. Jetzt ist erst einmal bewiesen, dass ein SS1600K möglich ist, das nächste ist dann der Versuch, ob es der BB2500K auch ist. Von Innsbruck bis Oslo sind es ca 2.000 Kilometer (Fähren vermeidend über die Öresundbrücke), die fehlenden 600 Kilometer (100 Kilometer Reserve wegen der Zertifizierung) werden sich auch noch finden lassen und nach Norwegen will ich auch wieder, hätte dort dann mehr Zeit für die Touren und Wanderungen... ![]()
Das ganze aber immer ohne Hörbücher oder Radio, auch wenn die Bluetoothverbindung zwischen Smartphone, Navi und Helm das zulässt. Ich laufe auch immer ohne Ohrstöpsel...
Da ich hier unter "Kilometerstand eurer NC" schreibe:
Meine NC hat nun
10.500 Kilometer
auf der Uhr.
PS: Der 12.000 Kilometerservice ist bereits angemeldet, damit nicht so eine Kleinigkeit noch die Fahrt in den Urlaub behindert. Bis zum Urlaub dauert es aber noch einen Monat.
Paul
Vom Ziel meines gestrigen SS1600K (bzw. SS1000):
Potsdamer Platz,

Brandenburger Tor und

Schloss Bellevue.

Paul
Ich habe gestern gleich zwei Mal eine Schnapszahl auf meinem Kilometerzähler stehen gehabt. Das erste Mal um 07:34

und das zweite Mal fast zwölf Stunden später.

Zur Erklärung: Ich bin gestern einen SS1600K (oder SS1000) gefahren und fuhr dabei knapp 1700 Kilometer. Hier dann noch der Kilometerstand nach Abschluss der Fahrt:

Paul
Schade, dass es nicht von Haus aus ein etwas größeres (höheres) Gepäckfach oder eine Reling zum Festmachen eines Tankrucksacks gibt. Wenn wenigstens der Deckel magnetisch wäre. Ich würde wahrscheinlich zum Bohren anfangen und mir Gurtbandlaschen montieren. Oder dem Beispiel von Michael folgen:
Alles anzeigenFazit nach 2000km in den Westalpen, der Tankrucksackhalter hält!
Einfach super das Quicklock System. Mann kommt aus der Tankstelle, legt den Tankrucksack auf den Ring und das wars.
Hat jemand den auch so "montiert" wie ich hier beschrieben habe?
Paul
Alles anzeigen...ich fahre ein Honda NC750X Baujahr 2021, und ich fahre jetzt mit den Standard Reifen über 8000 km und habe keine Probleme.
Ich fahre nun auch schon über 8.000 Kilometer mit den ersten Reifen.
Die 10.000 Kilometer werden sie noch erreichen, dann wird gewechselt, damit ich mir im Urlaub keine Gedanken um einen anstehenden Reifenwechsel machen muss, wenn gleich noch einmal 5.000 Kilometer dazukommen.
Die Metzeler ROADTEC 01 SE habe ich mir schon bestellt.
Paul