Beiträge von Ralli Balli

In Wilhelmshaven haben die Umweltminister aller Bundesländer am Wochenende EINSTIMMIG ein Tempolimit auf Autobahnen beschlossen. Ohne Enthaltung und ohne Gegenstimmen. Nur auf die Höhe des Limits konnten sie sich nicht einigen (100, 120 130).

Der Entwurf geht jetzt an den Bundestag. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Rot - Grün den Entwurf ablehnen wird.

Dann wird die NC mit ihrem Konzept zukünftig sicher noch erfolgreicher sein. Denn wozu dann noch unpraktische und unbequeme 100 PS +?

Viel Spaß mit den neuen Hebeln. 👍 Und viele Grüße nach Berlin. Ich habe bis Mai 2020 in Reinickendorf / Wedding gewohnt.

MFG,

Ralf

Moin Sonnenschein,

hab gerade deine Bilder vom Bremshebel und Kupplungshebel gefunden.

Die sehen top aus und ähneln denen von Raximo, sind aber ca. 100€ günstiger. 😀

Habe deinen Link genutzt und bei Amazon geschaut.

Da habe ich leider den Hinweis gefunden, dass keine E Nummer vorliegt.

Echt schade. Da so 90€ Bußgeld drohen, keine Weiterfahrt erlaubt wird und auch ein Punkt in Flensburg möglich ist, da Bremse.

Aber optisch und für den Preis sind die der Hammer. Viel Glück 👍

Dann hast Du richtig Glück. Meine Frau ist 12,5 Jahre jünger als ich aber sie mag weder mitfahren und selbst leider schon gar nicht.

Das besagte Image nehme ich hier kaum wahr. Wenige grinsen sich was zurecht und kommen mit dem Rollerthema. Aber nur die, die noch keine NC gefahren sind.

Und das Image vom DCT verbessert sich zwar langsam aber stetig. Ich denke wenn BMW und Co Doppelkupplung auf den Markt bringen, dann finden es viele plötzlich toll.

Und noch zum Rollerthema: Ich genieße im Sommer die Blicke, wenn ich das Helmfach öffne und Helm und Co reinpacke und ohne Ballast shoppen gehe. 🙃

Ich bin froh, dass junge das Motorrad nach wie vor für sich entdecken. Gerade weil es schwierig wird in der Zukunft mit autonomen Verkehr. Da stören wir Mopped Fahrer...

ralfr: Das sag mal so einer NC Fahrerin mit dem Seniorenheim. Ne Hochzeit wird es anschließend sicher nicht geben. 🤣

Ich denke der Erfolg der NC beruht U. a. darauf, dass durch das Konzept neue wie alte Fahrer angesprochen werden.

Moin,

ich hab hier und da gelesen, dass sich einige junge Fahrer darüber aufregen, dass bei Treffen auch alte Säcke teilnehmen. Wer tatsächlich in der Minderheit ist, dazu ein frischer Artikel (Ausschnitt) aus Motorradonline.de:

Das Gros der Motorrad-Neuzulassungen brachte die Altersklasse zwischen 50 und 59 Jahren auf die Straßen. Hier stehen 34.339 Neuzulassungen (35,7 %) zu Buche. Die zweitstärkste Altersgruppe bilden die 40 bis 49-Jährigen mit 17.480 Neuzulassungen (18,2 %). Erst jetzt folgen mit 16.188 Neuzulassungen (16,8 %) die Motorradfahrer unter 29 Jahren. Die vierte Kraft bilden die über 60-Jährigen mit 15.060 Neuzulassungen (15,7 %). Schlusslicht mit 13.026 Neuzulassungen (13,6 %) bildet die Altersgruppe zwischen 30 und 39 Jahren.

Nur 16 von 100 sind jung, die anderen sind alte Säcke wie ich. 🤪

Moin,

von Raximo gibt es für die RC90 einen Lenker mit ABE. Er ist ca. 5,5 cm breiter und etwas niedriger als der Originallenker. Ich erhoffe mir eine etwas sportlichere Sitzposition.

Da aber schon bei Lenkeinschlag mit dem Originallenker wenig Platz zwischen dem Lenker mit Kabeln und Verkleidung ist, weiß ich nicht wirklich, ob der Raximo tatsächlich passt, ABE hin oder her.

Hat jemand hier schon Erfahrung mit dem Raximo Tour?

VG aus Vorpommern-Greifswald,

Ralf