Ah
Dein Beitrag wurde 5 Stunden später erst veröffentlicht.
Hab schon an mir gezweifelt, weil ich eine Benachrichtigungsmail bekommen habe, aber der Beitrag war nicht zu finden.
Zu den Hebeln.
Die gibt es nicht mehr am Bike.
Ich hatte letzte Woche TÜV und die Werkstatt hat mir nahegelegt welche mit ABE zu nehmen.
Da die Farbe von rot nach einem Jahr eh zu rosa wechselt ist, war ich auch nicht so angesäuert.
Jetzt habe ich welche von PUIG
BREMSHEBEL 19NNR VERSTELLBAR UND KLAPPB und PUIG KUPPLUNGSHEBEL 24NNR VERSTELLBAR UND KLAPPB in Schwarz.
Ich bin noch nicht gefahren mit den neuen Hebeln, weil es in Berlin Dauer regnet.
Der TÜV Mann und meine Werkstatt haben mir freundlicherweise aber schon vorab den bestanden TÜV bestätigt, mit dem erhobenen Zeigefinger die neuen Hebel zu montieren, wenn sie da sind. Also Samstag waren sie dann da und ich habe sie ran geschraubt.
Im direkten Vergleich sind die China-Hebel stabiler und sie waren vor allem vormontiert. Über den Preis brauche ich nichts zu sagen
ca. 10,-€ vs. knapp 140,-€ (Brems und Kupplungshebel)
Ein klein wenig technisch begabt sollte man daher sein. Sprich man benötigt eine achter Nuss mit Ratsche, einen Inbusschlüssel, mir war wie ein vierer und um am Motorrad die Hebel zu montieren einen großen Schraubendreher.
Nicht die Sicherungsschraube unterhalb des Bremshebels vergessen abzuschrauben! Nach fest kommt ab...
Die Spannungsfeder benötigt einen liebevollen Druck mit einem kleinen Schraubendreher, damit sie in die gewünschte Position rutscht.
Mit Zigarettenpause und Gequatsche mit dem Nachbarn waren die beiden Hebel in ca. 15 Min. montiert.
Kann ich den Hebel empfehlen?
Sie machen das, was sie machen sollen. Ich werde sehen, wie die Farbe nach einem Jahr aussieht und ob das Spiel zwischen den Komponenten merklich größer wird.
Aktuell sehen die beiden Hebel schick aus.
Fotos folgen, falls gewünscht.