Beiträge von carlo89

Guten Morgen,

gestern die erste, kleine Ausfahrt mit der Puig Sportscheibe.

Natürlich wird man von der Fahrtluft angeströmt, aber die Strömung ist ganz lamininar und ruhig , keine Turbulenzen mehr am Helm (Schuberth C3 pro), ich bin sehr zufrieden.

Gruß Carlo

ich mußte nichts verlängern oder verlegen, hat einfach gepaßt. Zwei Helfer haben li. und re. den Lenker etwas angehoben und ich habe die Erhöhung einfach untergeschoben und festgeschraubt.

Gruß Carlo

ich habe meine Voigt Lenkererhöhung (30+21) wieder abgebaut, weil ich ohne besser zurechtkomme. Gepaßt hat sie ohne Änderungen, allerdings habe erst nachträglich (weil ich sie wieder verkaufen wollte) festgestellt, daß sie keine ABE hat.

Gruß Carlo

gibt es wohl momentan noch nicht. Wenn das Wetter besser wird, werde ich die Sportscheibe ausprobieren und bei Gefallen vom TÜV eintragen lassen. Sollte lt. TÜV Mitarbeiter kein Problem sein ??

Mit dem Bruudt Scheibenversteller habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Wenn ich die Originalscheibe höher stelle, wird es noch unangenehmer. Ich hoffe auf die Sportscheibe und den neuen Schuberth C5. Wenn das auch nichts bringt, verkaufe ich die NC wieder. Eine von den beschriebenen Monsterscheiben mag ich nicht.

Gruß Carlo

Guten Morgen,

eine gute und einfache, aber nicht billige Lösung für die "Anschlußproble" ist m.E. ein CLS Connect (ggf. googeln). Aus meiner BMW Zeit hatte ich noch eines in meinem Fundus. Zum Laden der Batterie habe ich einfach ein dickeres Kabel vom +Pol ins Tankfach geführt, dort isoliert und fixiert. Bei Bedarf kann ich da nachladen und ggf. auch fremdstarten.

Gruß Carlo

PS: Ich will jetzt nicht der besserwissende Profi sein, sondern einfach meine Lösung mitteilen, ob sie für andere interessant ist ???

war bei mir auch so. Auf den Dreh mit der Abstützung bin ich auch gekommen. Aber leider ist das "Dach" des Tachos auch recht labbrig, man bräuchte einfach einen festen Punkt. Ich habe jetzt noch folgendes versucht:

die beiden Bügel verstärkt (verdoppelt) und das schwere Mittelstück durch ein 10mm Alurohr ersetzt. Testen kann ich es erst im April.

Gruß Carlo

Hallo,

ich habe mir so einen Halter aus Bulgarien schicken lassen, Preis um die 60€, paßt einwandfrei. Aaaaaber auf schlechten Straßen, z.B. auch Kopfsteinpflaster wackelt das ganze (Wayteq Xrider) wie ein Kuhschwanz. Ich mußte den Halter wieder abbauen. Ich würde ihn günstig abgeben.

Gruß Carlo