Hallo, ich habe letzte Woche die NT 1100 DCT getestet, weil ich dachte, daß es eine Alternative zu meiner NC 750 RH09 DCT sein könnte. Ich finde meine NC eigentlich perfekt für mich, aber Fahrwerk (Federungskomfort) und die Bremsen sind echt nur Mittelklasse. Fange ich mal beim Aufsteigen an, die NT ist etwas höher besonders hinten, so daß ich nicht so problemlos aufsteigen kann. (175cm, 70 Jahre alt). Dann der höhere Schwerpunkt. Die NT ist auch etwas Kopflastig, wenn ich in Schräglage bremse, schiebt sie leicht zum Kurvenrand und ist deutlich unhandlicher. Der Motor hat natürlich deutlich mehr Power, aber der Motor und das DCT arbeiten in der NC 750 wesentlich harmonischer zusammen. Dann stand beim Verbrauch 5,4L bei der NT im Display, bei meiner NC sind es 3,5L, gerade auch bei der Umweltdiskussion etwas für das gute Gewissen. Der Windschutz bei der NT ist gerade auf der Autobahn natürlich viel besser, auch wenn ich häufig mit 2Personen fahre ist die NT bestimmt souveräner. Aber für mich ist sie keine Alternative, manchmal ist weniger mehr.
Meine persönliche Meinung!
Gruß Werner