Beiträge von Teddy

    Hallo, ich habe letzte Woche die NT 1100 DCT getestet, weil ich dachte, daß es eine Alternative zu meiner NC 750 RH09 DCT sein könnte. Ich finde meine NC eigentlich perfekt für mich, aber Fahrwerk (Federungskomfort) und die Bremsen sind echt nur Mittelklasse. Fange ich mal beim Aufsteigen an, die NT ist etwas höher besonders hinten, so daß ich nicht so problemlos aufsteigen kann. (175cm, 70 Jahre alt). Dann der höhere Schwerpunkt. Die NT ist auch etwas Kopflastig, wenn ich in Schräglage bremse, schiebt sie leicht zum Kurvenrand und ist deutlich unhandlicher. Der Motor hat natürlich deutlich mehr Power, aber der Motor und das DCT arbeiten in der NC 750 wesentlich harmonischer zusammen. Dann stand beim Verbrauch 5,4L bei der NT im Display, bei meiner NC sind es 3,5L, gerade auch bei der Umweltdiskussion etwas für das gute Gewissen. Der Windschutz bei der NT ist gerade auf der Autobahn natürlich viel besser, auch wenn ich häufig mit 2Personen fahre ist die NT bestimmt souveräner. Aber für mich ist sie keine Alternative, manchmal ist weniger mehr.

    Meine persönliche Meinung!

    Gruß Werner

    Ja, meine Erstbereifung war auch nach 5000km hin. Jetzt sind meine Michelin Road 5 mit 12000km auch fertig, damit kann ich leben. Interessant ist, dass Vorderrad und Hinterrad gleichzeitig abgefahren sind. Es gab Zeiten, da hat ein Vorderreifen 2 Hinterreifen überlebt. Anzumerken bleibt noch, dass auch der Road 5 vorne links stärker verschlissen ist wie rechts. Jetzt kommen Road 6 drauf weil Road 5 gerade nicht lieferbar sind.

    Moin zusammen, ich fahre Jetzt seit 9Monaten meine NC 750x DCT und bin super zufrieden. Mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen und ich wollte fragen ob das bei euch auch so ist. Hinten am Auspuff auf der Chromblende ist immer schwarzer Abgass-Schmodder. Bei meinen Kumpels mit BMW usw. ist das nicht, auch meine DL 650 hatte das nicht. Kommt das vielleicht von unverbranntem Kraftstoff während des Schaltvorgangs?

    Es passieren die verrücktesten Sachen, ich fahre erst seit ein paar tausend KM DCT. Auf unserer letzten Tour habe ich mich nach dem Tanken beim losfahren noch mal umgesehen, ob Alle fertig sind. Dabei habe ich den ganzen Körper nach rechts gedreht und war mit der linken Hand am Gasgriff. Beim Schalter kein Problem, da ist der Gang garantiert raus wenn ich anhalte und die linke Hand von der Kupplung nehme, aber beim DCT war der Gang drin. Ich habe Gott sei Dank nur leicht Gas geben und konnte den Sturz gerade noch verhindern, etwas mehr Gas und ich hätte eine fürchterliche Schraube gedreht. Ich habe mich so erschrocken und nur durch Glück ist nichts passiert, das passiert mir hoffentlich nicht wieder!

    Hier noch der Versuch es fotografische festzuhalten! Wenn man genau hinsieht,sieht man eine platte Stelle links von der Mitte.

    Gruß Teddy

    OK, war ein Versuch eine Erklärung zu finden.

    Kettenflucht/Hinterradflucht scheidet aus, dann musste ich das mit dem Lenker korrigieren. (Wurde ich merken).

    Schokoladenseite scheidet auch aus weil ich das beim meiner DL650 18Jahr und mehrere Michelin Pilot Road Reifensätze nicht gehabt habe.

    Luftdruck ist auch ok! Am ehesten würde ich sagen Material Problem, ich werde mal den freundlichen HH fragen.

    Gruß Teddy