Ich merke einen deutlichen Unterschied zw. Standart und Rain. Rain nutze ich immer zum Cruisen. Standart und User fürs Gelände oder Passstrassen.
Der Unterschied ist bei aber nur WANN das DCT runter schaltet, nicht wie stark die Motorbremse ist. Das wäre technisch ein anderer Aufwand.
Resette doch mal das DCT, vllt. hilft es.
Das hier müsste die Anleitung sein. Bei YouTube gibts auch gute Anleitungen.
"Kupplung neu anlernen:
Motor warmfahren oder im Stand solange laufen lassen bis sich der Kühlerventilator einschaltet.
Etwas mehr Gas geben, damit die Wasserpumpe schneller das Kühlwasser durch den Kühler transportiert.
Warten bis Kühlerventilator aus geht. Zündung aus (Maschine ausschalten). 5 Minuten warten, bis sich die Wärme im Motor gleichmäßig verteilt hat.
Dann aufsitzen und Seitenständer einklappen.
Der Killschalter steht auf "RUN" (nicht auf Start! - „Run“ ist die Standardeinstellung).
D drücken und halten (N-D-Schalter)
Zündung einschalten (Schlüssel drehen)
Alle Kontrollleuchten gehen an. Auf die Motorkontrollleuchte „MIL“ achten (linke Seite, oberhalb des Symbols Ölkanne).
Wenn MIL ausgegangen ist (nach ca. 3 bis 4 Sekunden) -> D loslassen
Anschließen in zügiger Reihenfolge mit dem N-D-Schalter folgenden Code eingeben:
D – D – N – D – N
->Im Display erscheinen die Symbole für "D" und "S" gleichzeitig und oberhalb der Symbole in der Ganganzeige wir ein blinkender "-" (Bindestrich) angezeigt.
(Falls ein "L" im Display erscheint war der Motor nicht warm genug, also noch mal von vorne)
Dann Motor starten und laufen lassen (kein Gas geben!) bis die Anzeige "-", "D" und "S" ausgehen.
Motor mit dem Schlüssel ausschalten. Kurz warten.
Zündung wieder einschalten.
Kurz warten und dann Motor starten.
Es sollte nun wie gewohnt „N“ im Display stehen.
Falls stattdessen ein "-" im 0,5 Sekunden-Abstand in der Anzeige blinkt hat's nicht geklappt (also noch mal von vorne)"