Beiträge von miiichael

    Höher geht grundsätzlich nicht. Eine längere Gabel gibt’s meiner Meinung nach auch nicht.


    Was ich mache sind andere, progressivere Federn montieren. Eventuell etwas mehr (5ml) Gabelöl. Muss man ausprobieren.


    Dadurch sackt die Gabel nicht mehr so ein und schlägt auch nicht mehr durch.

    Obs zu warm wird würde ich bei einer längeren Ausfahrt testen. Ich denke das es an der Stelle geht, kommt aber auch aufs Material an und wie sich dort die Hitze staut wenn dein Bein davor ist bzw. wenn du in der Stadthitze stehst.


    Und die Gurte könnten auf dem Lack scheuern. Vllt. mit Schutzfolien an den Stellen bekleben.

    Am Lenker wäre ich vorsichtig mit straff ziehen. Unbedingt vollbepackt ausprobieren!


    Gruß

    41 Zähne habe ich neulich hinten bei der DCT Version gesehen.


    Laut Internet sieht das bei der RH09 so aus: Ritzel/Kettenrad: 16/43 17/41(DCT)

    Tja, Montagsketten gibts bestimmt. Vllt. hab ich wirklich eine :)


    Geschmiert hab ich alle 400km, Kettenspannung war immer in Ordnung. Nur einmal war sie zu straff als sie aus der Inspektion kam.


    Gruß

    Das 21er Model hat eine 20mm geringere Bodenfreiheit. Die Sitzhöhe wurde um 30mm reduziert.


    Link:

    NC750X Baujahr 2021, Bodenfreiheit 145mm, Sitzhöhe 800mm


    Link:

    NC750X Baujahr 2019, Bodenfreiheit 165mm, Sitzhöhe 830mm


    Die RH09 setzt sehr früh an den Fußrasten auf und sogar am Anlasserschutz auf der linken Seite. Da erschreckt man gern mal. Meistens ist mir das in einer Kurve mit einer kleinen Bodenwelle passiert.

    Angststreifen am Hinterrad noch knapp einen 1cm vorhanden. Reserven sind also noch da.


    Hauptgrund für mich ist die zu weiche Gabel die auch viel zu früh durchschlägt.

    Gleiches Problem hat auch die Honda MSX125 und CMX500. Da fehlen 5ml Gabelöl pro Holm.

    Das Thema wurde in anderen Foren oft erwähnt. Selbst der Händler hatte bei der CMX500 kostenlos Gabelöl nachgefüllt weil ihm das bekannt war.


    Für hinten habe ich 25mm längere Umlenkungshebel montiert und vorne kommen Wilbers Federn+Öl rein.

    Dann sollte man auch zu zweit oder mit Gepäck nicht mehr aufsetzen. ;)


    Sportlich geht mit der NC, nur nicht letzte Rille. Eben ein super Allrounder mit schönem Drehmoment unten heraus. :thumbup:




    So sieht der Motorschutz nach einer Woche Westalpen, inclusive ein paar Schotterwegen aus.

    Die Franzosen lassen den Rollsplitt und und noch nassen Teer einfach auf den Alpenstrassen liegen.

    Den Teer musste ich eine Stunde mit Reinigungsmittel vom Alu putzen.