Beiträge von miiichael
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Ich habe knappe 14tkm auf der NC RH09 und die Kettenglieder werden steif.
Welche Kette kauft ihr aus dem Zubehör für die NC?
Bei DID wird die RH09 nicht aufgelistet.
Gruß Michael
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Hallo,
ich habe mir am Samstag den Kofferträger von SW-Motec für meine vorhandenen Givi-Monokey-Koffer angebaut und bin begeistert.
A) Durch das Quicklock-System bleiben nur ein paar winzige Halter am Moped die man kaum sieht. Der eigentliche Kofferträger wird nur bei Bedarf über Schnellverschlüsse montiert.
B) die Anleitung ist sehr gut verständlich. Anbau hat bei mir gechillte zweieinhalb Stunden gedauert (mit einem Entspannungsbier)
C) Es passt alles hervorragend an die 21er NC-X !!
D) Über Adapter ist der Grundträger an verschiedene Koffermodelle anpassbar. Beine Givi haben sehr gut gepasst.
Hallo Jowe,
bei SW-Motech finde ich für die RH09 nur diese Auswahl an Trägern bzw. keine Halter.
Kannst du mir die Teilenummern bzw. genaue Bezeichnung der Halter und Träger geben?
Danke.
Gruß Michael
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Hallo Michael,
die originale Gabelfeder war mir zu weich (bedingt einen größeren Negativfederweg), deshalb habe ich die straffere Wilbers-Gabelfeder eingebaut. Diese besitzt dadurch größere Reserve gegen durchschlagen.
5-er Öl und 150 mm Luftkammer habe ich genommen um die Dämpfung etwas zu verringern und die Gabel komfortabler zu bekommen.
Das von Wilbers empfohlene 7,5-er Öl und 140 mm Luftkammer habe ich nicht getestet, wäre aber wahrscheinlich für deine Anforderung zusammen mit der Wilbers-Gabelfeder richtig. Du musst es wohl einfach ausprobieren und ein anderes Gabelöl ist auch schnell und preiswert wieder gewechselt.
Ok, ich werde die Progressive Feder und das 7,5er Öl testen. Danke.
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Ich bin zwar nicht der Uli, aber ich habe eine Antwort auf deine Frage.
Die von dir erwähnte Wilbers Gabelfeder habe ich letzten Freitag in meine RH09 eingebaut. Bei anderen Herstellern bin ich auch nicht fündig geworden. Wilbers empfiehlt 7,5-er Öl und 140 mm Luftkammer. Ich habe 5-er Öl eingefüllt und die Luftkammer auf 150 mm eingestellt, also etwas größer. Gründe für diese Maßnahmen sind der mir nun doch etwas zu große Negativfederweg mit der originalen Gabelfeder und die mir persönlich etwas zu straffe Abstimmung der Gabel. Gleichzeitig gab es mit dem Michelin Road 5 meinen Lieblingsreifen als Ersatz für die abgefahrenen Metzeler Tourance Next.
Bin nach diesem Umbau rund 400 km gefahren, es waren auch einige mir altbekannte "Fahrwerkteststrecken" dabei. Und bis jetzt bin ich zufrieden, d.h. die Gabel pariert auch gröbere Fahrbahnunebenheiten besser und Schläge in den Lenker habe ich keine festgestellt. Damit ist der Fahrkomfort besser geworden, was für mich auch Sinn und Zweck der Maßnahmen war.
Auf Block habe ich die originale Gabel nicht bekommen, auch nicht bei starken Bremsungen, vielleicht ist mein Fahrstil dafür aber auch zu zahm.
Daten zu Federweg N1 und N2 sowie im Fahrbetrieb genutzt werde ich nachreichen.
Danke für dein Feedback.
Du hast das 5er Öl und 150mm Luftkammer genommen weil die orig. Gabelfeder zu straff war? Hast du es mit dem 7,5er Öl und 140mm getestet?
Ich bräuchte das ganze etwas straffer.Gruß
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Hallo zusammen,
ich bin mit dem Fahrwerk meiner RH09 auch nicht zufrieden. Der kurze Federweg stört mich nicht mal so sehr, aber die Gabel geht schon sehr gerne mal auf Block. Nicht mal im normalen Fahrbetrieb, mehr bei kurzen, harten Stössen (abgesenkter Bordstein z.B.). Das hintere Federbein schafft das ebenfalls. Das konnte die RC90 deutlich besser. Bin aber auch noch nicht fündig geworden bzgl. Gabelfedern...
Hi,
hast du inzwischen eine andere Feder verbaut?
Ich habe das gleiche Problem das die Gabel schnell auf Anschlag geht. Im Netz habe ich bis jetzt nur diese hier gefunden: -
Hi Michael
Was mich interssiert, hast du den Original Hauptständer von Honda dran und vieviel Luft hat man denn noch bis zum Boden?
SW-Motech schreibt auf ihrer Seite, paßt nicht mit Original Hauptständer!!!
Hast du noch was abschleifen müssen.
Grüße Klaus
Hi Klaus,
ich dachte ich hätte schon geantwortet?!
Habe den Hauptständer dran und musste etwas am Motorschutz abfeilen. Passt super.
Abstand zum Boden habe ich nicht nachgemessen. Dadurch das die Aluplatte über den gesamten Unterboden geht, setzt die NC insgesamt schon früher auf aber eben geschützt.
Verarbeitung von SW-Motech perfekt.
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Moin,
ich bin scheinbar einfach zu **** um die Teile richtig anzubauen.
Einzeln passen beide Trägersystem. Also der Träger für die Seitenkoffer mit den mitgelieferten Halterungen:
Und einzeln passt der Topcaseträger auch
... an die zu sehenden Löcher muss doch sicher der Seitenkofferträger direkt (ohne die beigelegten Halteteile) angeschraubt werden, oder?
Und wenn ich beide zusammen montiere und die Schrauben ganz leicht anziehe, dann ist die Halterung unten weit vom Anschraubpunkt entfernt also davor...
Den Support von Shad habe ich bemüht. Da kommt nur auf Englisch die Antwort zurück, dass ich zuerst die Seitenkofferträger und dann den Topcaseträger montieren soll ... das hilft aber auch nicht wirklich weiter, da doch scheinbar das eine auf das andere montiert gehört...
Hat einer von euch ein Bild, wie es am Ende aussehen muss, wenn beide Systeme zusammen montiert sind?
ich hatte beide so montiert wie bei dir auf den Bildern aber der linke Träger wurde bei mir an der hinteren Fußraste um 90Grad gedreht zur Raste angeschraubt. Also den Bolzen von der Raste gegen eine längere Schraube getauscht und dann den Halter drunter gesetzt.
Schicke aber die Sh23 wieder zurück, zu klein...
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