Beiträge von miiichael
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Von November bis Juni: 10123km runter und super zufrieden.
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Eine Motorschutzplatte die nicht zu schwer und teuer ist.
Händler sitzt in Süd Afrika, habe keine Info ob man da bestellen kann.
A040710 – Honda NC750 Bash Plate Black -
Mehr Gepäck habe ich an einer NC noch nicht gesehen. Schön kombiniert, incl. Armlehnen für die Sozia
Frage mich wohin der damit fahren will, einmal um den Globus?
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Ich hab die originellen, unteren Windabweiser an der RH09 und gestern bei 27° ist mir stark aufgefallen, daß die rechte Wade und später auch der Oberschenkel ziemlich unangenehm Motorhitze mitbekamen. Sehr spürbar, noch paar Grad mehr und dann wirds wirklich kritisch.
Meint ihr, es kann an den Windabweisern liegen = sind sie so wirksam? (bin nicht ohne gefahren, habe keinen Vergleich) - im Herbst OK, aber jetzt halt ungünstig?
Ist es eine höhere Kunst, die abzubauen oder 2 Schrauben (oder so) und fertig?
Moin moin, wenn die Wade heiss wird kannst nicht an den Windabweisern liegen. Die wirken mehr im Fußbereich.
Wenns schon am Oberschenkel zu warm ist dann steigt wohl die Motorwärme unangenehm hoch. Mal probiert die Füße zwei Zentimeter weiter nach aussen zu stellen?
Befestigt sind meine mit Klebestreifen und einem Clip.
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Hallo Tugrul, Hallo Michael,
nachdem ich mit Interesse eure Beiträge zum Thema "Original Schalter Nebelscheinwerfer" gelesen habe wollte ich mal nachfragen, ob Ihr mit den Scheinwerfern Lumitecs S22X zufrieden seit.
Dann hätte ich noch eine Zusatzfrage: Wie habt Ihr diese befestigt?
Haben die Halter gehalten oder hat das Plastik im laufe der Kilometer doch nachgegeben??
Ich habe die SW-Motech Sturzbügel dran und wollte mir die Scheinwerfer dort montieren......
Ebenfalls wollte ich den originalen Honda-Schalter verbauen.
Ich hoffe das die dreipolige Variante (gehört glaube zur RC90) - 08V02MKAD80 - auch an die RH09 passt.
Ich danke für euer Feedback,
Grüße Dirk
Guten Morgen Dirk,
habe die S22X ein paar tausend Kilometer dran und bin mit der Lichtausbeute sehr zufrieden.
Einen musste ich wegen Feuchtigkeit bei Motea umtauschen. Erst wollten die das ich das ganze Set zurück schicke, also mit Kabelbaum usw. Nach einigen Telefonaten und mails wurde mir dann ein neues Set zugeschickt indem ich nur den defekten Zusatscheinwerfer ausgetauscht habe.
Die Befestigung war ein gefummel. Der Rohrdurchmesser is etwas kleiner und die Mutter kann man nicht fest genug anziehen da sie sonst durchdreht. Am besten Loctite nehmen.
Der originale Schalter ist super, würde ich jederzeit wieder verbauen.
Unterm Strich sind die S22X ihr Geld wert auch wenn die Halterung nicht besonders ist.
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Hi Leute
Eigentlich will man ja seine Ölwanne schützen,
aber dieser Motorschutz wird genau an dieser befestigt.
Wenn ich da aufsetze, kann ich mir meine Ölwanne auch zerstören. Bei der H&B Motorschutzplatte ist es genau so.
Die hinter Befestigung ist auch an der Ölwanne befestigt.
Diese war auch mein Favorit, nun nicht mehr.
Die von SW - MOTECH hatte ich an meiner NC 700 X ( 2012) verbaut, keine Probleme alles Super.
Nur die RH09 ist ja noch 3cm tiefer, da hat man gleich gar keine Bodenfreiheit mehr.
Seh ich genauso.
Der Motorschutz ist ein grober Kratzschutz, nicht mehr und nicht weniger.
Und da die RH09 noch weniger Bodenfreiheit hat sollte man sich gut überlegen in welches Gelände man fährt.
Muss jeder abwägen ob’s was bringt.
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Dieser Motorschutz hat wohl eine Aussparung für die Ölablassschraube. Sieht genauso aus wie der den DetMainzel hat.
Motorrad-Unterfahrschutz Motorschutz-Fahrgestellabdeckung