Beiträge von miiichael
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
fahre momentan ein RC90 NCX Bj 2016 mit Schaltgetriebe. Bin auch am überlegen auf die 2021er zu wechseln. Aber nicht auf DCT, sondern auf manuelle Schaltung. Mir geht es mehr um die 59 PS vs. 54 PS und das der Begrenzer erst später greift. Würdest Ihr sagen man merkt etwas die Mehrleistung? Wie findet Ihr das Display bisher? Finde es ein wenig schade das es nicht Farbe ist wie beim Forza. Und der geringere Federweg bedeutet natürlich auch weniger Komofrt als bei meiner RC90 aus 2016. Merkt man das eigentlich an der Sitzposition, sprich Kniewinkel?
Alternativ kommt für mich auch die neue NT1100 in Frage die bald kommt... Die hat natürlich mit dem Africa Twin deutlich mehr Leistung. dafür halt keim Helmfach.
Danke EUch
novaar
Hi novaar,
zum Thema Kniewinkel hat Alex das ganz gut erklärt. In einem anderen Video zeigt er noch die Unterschiede der 2016er zur 2021er.
Testbericht Honda NC750X 2021 DCT
Wenn du am Gashahn bis zum Drehzahlbegrenzer drehen willst, wäre für mich überhaupt die Frage ob eine NC die richtige Wahl ist?!
Auch ist die Motorcharakteristik mehr auf untere Drehzahlen ausgelegt als bei anderen Modellen. Daher auch der geringe Benzinverbrauch.
Gruß
-
Auch eine gute Idee

-
Alles anzeigen
Servus,
bei Tante Louise gibt es einen kleine Tankrucksack mit Saugnäpfen.
https://www.louis.de/artikel/m…r_article_number=10026514
Artikel 10026514
Taugt so etwas.
Bin da etwas skeptisch.
Finde aber einen kleinen Tankrucksack durchaus praktisch
Schönen Gruß
Holger
Hui ist das Teil klein.
Volumen: ca. 2 auf max. 4 Liter erweiterbar
-
-
Man könnte die zwei Kunststoffabdeckungen, wenn sie nicht zu teuer sind, für Tankrucksackaufnahmen modifizieren, Halter festschrauben usw.
Nur finde ich die Abdeckungen auf der Honda Ersatzteilseite nicht.
Welche Nummer haben die, ist das die richtige Ansicht?
Honda Parts, Mittlerer Windlauf NC750X 2021
Und wenns nicht klappt oder man die NC wieder verkaufen möchte, bestellt man sich neue Abdeckungen.
So als Idee...
-
Diese "Spoiler" hab ich jetzt schon ein paar mal bei der NC gesehen. Sollen eine Windreduzierung an den Füßen bewirken.
Kennt die einer und taugen die was? ....sachen gibts.
HONDA NC750X DCT 2021 Windabweiser unten
Gruß
-
Habt ihr die den Sh40 mal mit dem Sh39 und Sh42 verglichen?
Sind ja keine großen Unterschiede, sehen aber komplett anders aus.
-
Ich brauche 2x Strom zum laden. Im Helmfach fürs Handy und am Lenker fürs Navi.
Wo habt ihr Plus abgenommen, direkt von der Batterie mit einer Sicherung oder vom Originalstecker der fürs USB-C Kit verlegt ist?
Vom USB-C Kit Stecker sollte die Sicherung im Sicherungskasten sein, oder?
Wie kommen denn solche Preisunterschiede bei Bike Parts Honda zustande?
In Deutsch kostet das USB-C Kit knapp 80€ und bei Französischer Auswahl nur 35€.

USB-C Kit 08E73MKWD00, bike-parts-honda.de
USB-C Kit 08E73MKWD00, bike-parts.fr
Ein Deutscher Händler hat die auch:
USB-C Kit 08E73-MKW-D00 Biker-Bikershop
Fragen über Fragen bevor´s mal auf längere Tour gehen kann

Gruß
-
Alles anzeigen
Hallo Oliver,
ich habe mir vom Honda-Händler eine 1''-Kugel von SW-Motech am Lenker-Klemmbock anbringen lassen, denn er hatte das richtige Modell bei der Auslieferung meines Mopeds gerade da und dann ging es schneller. Die Kugel (samt entsprechender Schraube) ersetzt eine der vier Schrauben am Klemmbock....
Ist diese entsprechende Schraube M8 oder M6? Weiß das jemand?
Denke mal M8