Beiträge von miiichael

Den Pro Enduro Riemen Tankrucksack hatte ich Probehalber aufgeschnallt. Der ist meiner Meinung nach zu groß für die Tankabdeckung und lässt sich auch nur Suboptimal verzurren.

PRO CITY und PRO TRIAL beziehungsweise alle gewölbten Modelle sind nicht montierbar da die Tankabdeckung flach ist.

Die Autokorrektur hat die Frage etwas unlogisch wirken lassen ^^

Ein Bild wäre super bevor ich den Motorschutz bestellen würde.

Das wäre eine schnelle und günstige Option.

Ich habe mir ein 40l Topcase montiert damit ich im Sommer den Helm und die Jacke drin verstauen kann wenns zum Baggersee oder spazieren geht. Und aufsteigen geht bei einem Topcase auch einfacher :D ab einem gewissen Alter ist man nicht mehr so gelenkig.

Hi Samy_r,

genau so habe ich es gemacht.

Die Plexiglasscheibe noch schwarz Matt foliert und die Schraubenköpfe mit einem schwarzem Aufkleber abdeckt. Alternativ könnte man sich 8mm Kunststoff besorgen da Plexiglas recht spröde ist.

Ins Helmfach kommen dann die schweren Dinge und auch mal der Helm wenn ich ihn nicht brauche.

Mit dem Topcase und dem Tankrucksack spare ich mir die Seitenkoffer für eine große Tour.

Welchen Tankrucksack wolltest du befestigen?

Nach langem überlegen habe ich endlich den richtigen Tankrucksack für meine RH09 gefunden.

Es wurde der PRO Sport von SW-Motech mit 12-17Liter und mit dem bekannten Magnet Klick System.

Für mich ideal im Urlaub und auch für die kleine Tour am WE. Ist ein zwei Sekunden auf und abgeschnallt.

Problem war das der Tankring nicht auf die Abdeckung passt. Ich habe das mit Klebepads gelöst die wieder entfernt werden können.

Dazwischen haben ich eine 8mm dicke Plexiglasscheibe verschraubt und schwarz foliert. So passt der Tankrucksack bündig auf den Tankabdeckung.

Unter der roten Abdeckung habe ich noch Doppelseites Klebeband verwendet damit der Tankrucksack nicht wackelt.

Hält Bombenfest, erste Testfahrt war super. Passt genau zwischen Zündschlüssel und Bauch.

PRO Sport Tankrucksack

PRO Tankring für ADVENTURE-RACK

GoPro Klebepads

Kleiner Tipp, bei Newsletteranmeldung bekommt man bei Polo 10%. Der Tankrucksack wurde sehr schnell geliefert.

Hier ein paar Bilder

Gut zu wissen, danke :thumbup:

Dann muss ich mir das überlegen ob das auf Dauer Sinn macht!

Wenn man mit dem Motorschutz auf einem Stein aufsetzten sollte, kann auch die Aufnahme von der Ölwanne beschädigt werden?

Guten Morgen,

es gibt einen neuen Reifen von Dunlop in den Größen 120/70 und 160/60 17.

Alleine der erste Satz sagt doch schon das er wie für die NC‘s gemacht ist 😉

MUTANT

CROSSOVER

Regen. Touring. Hausstrecke. Der neue Crossover-Reifen Mutant bietet Top Performance-Werte bei nahezu allen Wetterbedingungen. Reifenfreigaben liegen für eine Vielzahl von Motorrädern vor: Reiseenduros, Naked-Bikes, Scrambler und Crossover-Bikes.

Dunlop Mutant