Beiträge von Big Harry

Hallo,
    auch ich habe die K33 Kappas. Das ist die Billigschiene von Givi. Die machen sich echt gut und sind relativ robust. Mein Nolan N102 XL passt nicht rein, der ist zu breit. Sozius hat Platz und die Fußrasten sind auch kein Problem.

Hallo,
    Zu 1.: Entweder abschalten oder damit leben. Zum Einstellen geht nichts.
    Zu 2.: Ich kann nur sagen, das der Prozessor etwas Schwachbrüstig ist. Bluetooth,Pois,Warnmeldungen und dann vielleicht noch Kursabweichungen was eventuell zu Nachberechnungen führt, ist entschieden zu viel für den Prozessor. Dann kommen die Ansagen einfach zu spät. Das kenne ich von meinem Gerät. So wenig wie möglich Wegpunkte setzen,keine Pois und keine Warnmeldungen brachten bei mir was.
    Zu 3.: Es ist zu unterscheiden zwischen Wegpunkte oder Zwischenziele. Zwischenziele müssen angefahren werden, Wegpunkte nicht.
    Bei meinem Garmin 340 geht das recht gut. Base Camp und das ältere Map Source sind bei der Routenplanung von Vorteil, weil diese Programme die selbe Map verwenden wie das Garmin Navi. Zu Google Maps zum Beispiel gibts schon Unterschiede. Selbst TomTom rider 3 Karte und Tyre (Google Maps) passen nicht richtig zusammen obwohl TomTom mit dem kostenlosen Tyre wirbt. Aus diesem Grund habe ich das Rider3 auch zurückgehen lassen.

Hallo,
    bestimmt kennt Ihr schon das Verkehrsschild des Jahres 2013. :mrgreen: "Straßenschäden" :( . Leider werden diese immer mehr. Anstatt unsere Steuergelder sinnlos zu verbraten oder sogar zu verschenken, könnte man ja mal in den Straßenbau investieren. Aber Schilder sind ja billiger und den Grünen nach sollten wir eh umsteigen auf Pferdewagen oder Ochsenkarren. :mrgreen: Aber halt Ochsengespanne geht ja nicht wegen überhöhtem Methangasaustoß! :lol: Ich sehe in der Zukunft immer mehr Geländewagen und Enduros. Den SUV hab ich ja schon. :) Das Ablästern hat jetzt richtig gut getan ;)