Beiträge von Big Harry


    Au Backe, ich möchte aber nicht in deiner Haut stecken, wenn Deine Regierung diese unglückliche Formulierung liest. :whistle:

    Hallo Bernhard,
    Ich glaube, Du bist der erste der die 2 Promille Grenze :lol: :lol: geknackt hat. Glückwunsch zu Deinen fast immer sehr informativen und zutreffenden Beiträgen. Das Forum lebt von Leuten wie Dich und auch anderen , die so frei heraus schreiben können und dies auch wollen. Dies ist leider nicht mein Ding. Mein Problem: Wie teile ich mich den anderen mit. Bin halt Franke, Maulfaul und Schreibfaul, aber nicht Lesefaul. Bin täglich dabei. Glückwunsch an den Ersten der die Grenze geknackt hat und an alle die Dir hart auf den Fersen sind. :clap:.

    Hallo,
    man könnte ja pro Rad etwa 1/2 Liter Reifendichtmittel einfüllen und dann aufpumpen. Das Problem ist aber, das beim Fahren die Flüssigkeit durch die Fliehkraft nach außen gedrückt wird und zur Felge hin dann nichts hinkommt. Das betrifft ja Schläuche wie schlauchlose Reifen. Ich weis auch nicht wie lange das Dichtmittel flüssig bleibt und durch langsames drehen des Rades dann von oben zur Felge hin runterläuft oder tropft damit der Schlauch (Reifen) auch an dieser Stelle abgedichtet wird. Vieleicht kann ja da einer was dazu sagen.

    Hallo,
    wie schaut´s eigentlich mit dem Druckverlust beim Schlauchreifen auf ner Speichenfelge aus? Sollte doch auch nicht mehr sein als schlauchlos auf Alus, oder mache ich da einen Denkfehler? Mein Schwiegersohn in Spe hat sich auf seiner Virago500 neue Reifen mit Schläuchen aufziehen lassen und seitdem hat er erhöhten Druckverlust, besonders vorne. Innerhalb von ca. 4 Wochen von ~2,4 auf ~0,8 bar. Laut Yamahahändler sind bei Speichenfelgen ein Druckverlust bis zu 0,2 bar pro Woche normal. Wenn ich dabei gewesen wäre, hätte ich Ihn gefragt ob er mich Vera....chen will. Meine Vermutung ist, das er minderwertige Schläuche mit einer niedrigen Moleküldichte verwendet hat und diese somit zu stark diffundieren. Ventil scheint dicht zu sein (Spucketest), Fremdkörper sieht man auch keinen.
    Könnte ich da mit meiner Vermutung richtig liegen?