Beiträge von Big Harry


    Das DCT Getriebe ist da aber sehr flexibel. Man kann es auf den S-Modus umschalten und man kann es mit der Tipptronic schalten, also ganz individuell je nach Lust und Laune.

    Ja klar sind die Lager etc. fuer das max. Drehmoment ausgelegt,
    aber nicht unbedingt dafuer, dass, zumindest in frueherer Zeit, ein paar Komiker dabei sind, die meinen sie muessten in
    den nun wirklich untersten Drehzahlen rumruckeln.
    Das Kolbenlager, Pleuellager sind alles Gleitlager, da braucht es halt schon einen konstanten Oelkeil/Film worauf das Lager laeuft.
    Harley z.B. unterschreitet aus diesem Grund nicht eine bestimmte Leerlaufdrehzahl.


    Das sind die Spinner, die in den untersten Drehzahlbereichen rumruckeln,
    und die Betonung liegt wirklich auf ruckeln,
    stolz darauf sind wenn der Auspuff hinten schon zukokt, Kurvenfahren in 'ner 30iger Zone sie zur Pistensau macht
    und am Stammtisch erzaehlen wie weit sie doch mit 'nem Tropfen Sprit gekommen sind.
    Von oekonomischen wie auch oekologischem Fahren null Ahnung haben, aber Opa hatte 'ne Horex i.d. Garage.[/quote]
    Hallo Rallebiker,
    es wäre vielleicht ganz gut, wenn Du weniger negative Emotionen einfließen lassen würdest.
    Solche Sachen ziehen das Niveau eines Forums in den Keller.

    Der Mann muss mit mehreren hundert Euro Kosten rechnen, da die Straßenmeisterei zur Überprüfung des Tunnel- und Fahrbahnzustands verständigt werden musste.


    Da würde ich es drauf anlegen. Das ist doch kompletter Schwachsinn.
    20€ für das `unnütze rumfahren` sind ja zu verkraften, wenn von mir auch nicht einzusehen.


    Hallo Flori,
    wie meinst Du das? Ich sehe da keine Werbung.


    Der Leo ist bestimmt eine gute Wahl. Meiner ist jetzt nach 2000Km ein bischen lauter geworden aber weit entfernt von einem Brülleisen. Die Charakteristik ist unverändert erhalten geblieben.