Dann montiert man die Teile vorm TÜV-Termin eben ab. Neue BMWs fahren serienmäßig wie ein Christbaum herum, da lasse ich mich doch nicht übersehen wegen merkwürdiger Regeln.
Ich suche noch eine Möglichkeit, mir nachträglich an meine Protektoren LEDs zu packen.
Beiträge von Emil
-
-
Hab gerade am Vorderrad geschaut, finde da keine Einstellmöglichkeit. Blende wird angeschraubt und fertig. Kann natürlich sein, dass der Sensor weiter in diese Blende reinzuschrauben ginge, sieht aber nicht so aus.
-
Dann haste ihn wahrscheinlich im Tankschloss leicht verbogen. Das Schlüsselprofil ist identisch für alle Modelle, und seit ich meinen abgebrochen hatte, weiß ich auch, warum sich der so leicht verbiegt. Der ist quer gesehen wie ein H aufgebaut, und der Verbindungssteg ist hauchdünn.
Ich benutze Schlossöl aus dem Baumarkt, funktioniert einigermaßen. -
Die Schrauben sind nicht gesichert. Dass da was einzustellen geht, wüsste ich aber nicht. Fehlerspeicher auslesen würde ich mal machen.
-
Der Zündschlüssel verbiegt sich durch die Belastung beim Aufmachen der Staufachmechanik sowie des Tanks unmerklich und passt dadurch schlechter. Biegt man ihn mit einer Zange minimal in die richtige Richtung zurück, klappt es wieder.
Seit ich einen nachgemachten Schlüssel fürs Fach nutze, habe ich kaum noch Probleme.Hatte ja gehofft, dass Honda die Mechanik überarbeitet und das Fach per Druckknopf aufgehen lässt, aber leider hat man das hakelige Prinzip beibehalten.
-
Das DCT schaltet nicht früher hoch. Man schließt Speedhealer & Co so an, dass es das ursprüngliche Signal bekommt, also die Schaltpunkte verändert werden.
-
Wegen sowas hab ich eine Federbeinmanschette. Kostet nicht viel und hält es sauber. Dazu noch eine Matte davorgeschnallt, so dass vom Hinterrad nicht so viel dagegen fliegt.
-
Also die Leihwagenangebote (Car2Go, Drivenow ohne Stationen und Cambio mit) sind hier sehr gut zum Einkaufen zu nutzen und auch recht ausgereift, Cambio ist dabei dank niedriger Zeitkosten auch tauglich für Ausflüge.
Ein Grund für mich, das Auto (das eh fast nur Spielzeug ist) abzuschaffen. War ein nettes Hobby, aber Möpfahren ist dann doch interessanter. Und wesentlich billiger. -
Schön dort. Gute Fahrt!
-
Der will sicher nur Kosten sparen, du musst hartnäckiger nachfragen.