Beiträge von Emil

Mir haben diese Nasen erstmal eine Mahnung fürs Auto geschickt. Wieso konnten die nicht einfach die Einzugsermächtigung übernehmen? Einen Brief mit einem Hinweis darauf habe ich gar nicht bekommen.

Die sieht in Weiß auch ziemlich cool aus ansich. Sowieso sehen beide irgendwie in echt besser aus als auf Bildern.
    Entscheidend ist aber der Unterschied im Handling. Auf der 1200F sitzt man einen Tick touristischer, vor allem ist sie aber ein ziemlicher Brocken und, wie ich finde, wirklich nur etwas für Leute mit Erfahrung. Honda hat da einfach zu dick aufgetragen. Ich hätte lieber eine Neuauflage der CBR1000XX Super Blackbird. Die Überamsel war leichter und hatte mehr Reichweite.
    Der 1200F fehlt auch irgendwie das Aha-Erlebnis, das man bei der anderen hat. Schwer zu beschreiben, aber Sitzhaltung und Fahrgefühl haben bei der 800F etwas extrem Ausgewogenes, das war schon oft zu lesen. Man sitzt nicht einfach drauf, man zieht sie quasi an. Kann nur raten, die mäßigen technischen Daten beiseite zu lassen und sie mal auszuprobieren.

Da würde ich an sich auch gern hin. Weiß aber eh noch nicht, ob ich fahren kann. Die Wunde an meiner rechten Hand könnte bis dahin noch nicht zu sein .. hab am Freitag einen Überschlag mit dem Rad hingelegt. Da die Stelle ständig in Bewegung ist, verheilt das langsamer als erwartet.

Mein Händler hat mir gar frohe Kunde überbracht, es wird nächstes Jahr die VFR800F in Weiß bei uns geben.
    Mir damit egal, was noch angekündigt wird, es sei denn, es kommt noch ein schlanker Sporttourer raus...

Das war für mich damals einer der Gründe gegen den MP3 und für den Fahrschulbesuch. Ist das wirklich so krass bei den Piaggios? Muss man die ständig bemuttern bei Fahrleistungen von sagen wir 12000 km pro Jahr?
    Zum Thema; ich konnte an den relevanten Teilen jetzt noch keine Probleme feststellen an meiner 700S, die bei fast jedem Wetter gefahren wird und bei der schon die Räder + Gedöns sowie der Auspuff mal selbst abgebaut wurden. Lack und Oberflächen sind mau, aber wo es drauf ankommt, ist die Verarbeitung schon ordentlich.

Das ist doch aber reiner Optik-Firlefanz, oder? Der wird doch auch nur an einer Stelle angeschlossen?
    Deshalb würde ich mir ja auch nie diesen Ixil-Doppelauspuff kaufen. Ein einzelnes Rohr, das sich wie ein Y in zwei aufteilt - pure Augenwischerei, und bei der NC auch noch sofort als solche erkennbar von der Seite. Auweia.

Auf 230 kg kommt ja schon meine SD mit Hauptständer, Handprotektoren usw.
    Den Platz fürs Staufach freizuhalten dürfte bei stärkerer Abwärme auch nicht so einfach sein. Man vergleiche mal den winzigen NC-Kühler mit denen herkömmlicher Modelle.
    Ich glaube nicht daran, dass da so viel zu machen ist.

Die 1000F fährt sich super und sehr einfach. Genug Leistung, moderates Mehrgewicht, Wendekreis kleiner als bei der NC.
    Ich war eigentlich schon kurz davor, mir eine zu holen, aber dann kam die Probefahrt mit der VFR800F.