Beiträge von leocycle

    Würde mich ebenfalls interessieren - mit konkreten Dienstleistern bzw. deren seriöser oder unseriöser Abwicklung im Fall der Fälle.

    Leider werden vermutlich weniger Menschen mit schweren Unfällen in Motorradforen surfen, aber wer weiss ?

    Nachteile mal hinten angestellt: Die Hersteller müssen sich beeilen und Augenmerk auf die von Dir genannten Punkte was Ladegeschwindigkeiten angeht verbessern.

    Das und die Produktion von Akkus mit nachrückenden Optimierungen ankurbeln. Das eigentliche Elektromotorrad ist im Vergleich zu einem Verbrenner extrem günstig zu bauen, ein Verbrennungsmotor ist um einiges komplexer (und daher wartungsintensiver). Die Kosten hängen einzig und allein an der Akkutechnologie bei der sich die Industrie und Politik wie im Schlaf bewegen.

    Art. No. 10010183


    Das heisst es ist die XL-2XL


    Sieht mit Shad Terra Topcase so aus und da ist auch genug Platz um die Seitenkoffer dranzulassen. Es stretcht auch in soweit Bequem das man da nicht mit Kraft dran zerren muss. Stelle im nachhinein fest ich hätte es besser unterhalb der Kette gezogen....also später noch mal raus....


    Die 3XL würde definitiv schlimm drumrumschlabbern, eher für ne BMW GS gedacht nehme ich an.


    Och, ich hab das jetzt gar nicht so empfunden das es persönlich wird. Eher das man Menschen enablen sollte - wenn das sinnvoll vorkommt sollte man das unbedingt tun und ausprobieren. Es erscheint mir persönlich so als hätte das auch wenig Risiko, s.o.

    Motorradfahrer werden übersehen. Man kann sich natürlich zu recht darüber aufregen das es passiert, aber wie wir ja schon in der Fahrschule lernen kann man sich von "im Recht sein" später nix kaufen.

    Wenn ein motorradfahrender Mensch sich mit einer zusätzlichen Leuchte am Helm sicherer fühlt (was prozentuell wahrscheinlich ist) dann sollte man besser keine Community um Meinungen fragen sondern es einfach machen. Und später bei der Polizei um Verzeihung bitten falls es da Exemplare gibt die nichts wichtigeres zu tun finden. Was sollen sie denn machen, Dir die Weiterfahrt untersagen? Wird nicht stattfinden. Und das man für höhere Sichtbarkeit wirklich eine Strafe bekommt will ich sehen, allein dafür ist der Versuch es wert.

    Es ist an sich kein Hexenwerk. Also nach heutigen Standards eigentlich etwas das man auch technisch auffangen könnte.
    Eventuell mache ich mir mal Gedanken über einen Arduino mit einem Laser der die Kette beobachtet oder ähnlichem.
    Das wäre irgendwann eventl. ein Sicherheitsfeature das einen auch vor unmittelbarem Abspringen der Kette warnen könnte, etc.

    Eventuell gerade auch eine Frage der Temperatur - abgesehen das etwas Silikonfett später im Mechanismus helfen könnte.
    Wenn die Riegel klemmen hilft eventuell wiederholtes ver- und entriegeln des Schlosses?


    PS: Ich hab die Terra Koffer, deren Entriegelung ist auch etwas störrisch wenn sie erstmal drauf sind. Wenn sie neu sind vermutlich noch schwergängiger. Von den Fotos her kannst Du ja auch kaum was falsch machen, ausser Gewalt anzuwenden...