Nachteile mal hinten angestellt: Die Hersteller müssen sich beeilen und Augenmerk auf die von Dir genannten Punkte was Ladegeschwindigkeiten angeht verbessern.
Das und die Produktion von Akkus mit nachrückenden Optimierungen ankurbeln. Das eigentliche Elektromotorrad ist im Vergleich zu einem Verbrenner extrem günstig zu bauen, ein Verbrennungsmotor ist um einiges komplexer (und daher wartungsintensiver). Die Kosten hängen einzig und allein an der Akkutechnologie bei der sich die Industrie und Politik wie im Schlaf bewegen.
Beiträge von leocycle
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Art. No. 10010183
Das heisst es ist die XL-2XL
Sieht mit Shad Terra Topcase so aus und da ist auch genug Platz um die Seitenkoffer dranzulassen. Es stretcht auch in soweit Bequem das man da nicht mit Kraft dran zerren muss. Stelle im nachhinein fest ich hätte es besser unterhalb der Kette gezogen....also später noch mal raus....
Die 3XL würde definitiv schlimm drumrumschlabbern, eher für ne BMW GS gedacht nehme ich an.
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Ich hab diese: https://www.louis.de/artikel/o…abdeckhaube-soft/10010182
Sie passt mitsamt den klobigen Shad Terra Koffern über das Bike und lässt unten etwas Abstand zum Boden (wichtig, Belüftung).
Sieht auch nicht total haufenmässig aus wenn die Koffer nicht dran sind, sitzt immer noch sehr gut.
Ich schaue später mal welche Größe ich gekauft habe, finde die Pelle aber wirklich gut von der Verarbeitung her. -
Och, ich hab das jetzt gar nicht so empfunden das es persönlich wird. Eher das man Menschen enablen sollte - wenn das sinnvoll vorkommt sollte man das unbedingt tun und ausprobieren. Es erscheint mir persönlich so als hätte das auch wenig Risiko, s.o.
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Motorradfahrer werden übersehen. Man kann sich natürlich zu recht darüber aufregen das es passiert, aber wie wir ja schon in der Fahrschule lernen kann man sich von "im Recht sein" später nix kaufen.
Wenn ein motorradfahrender Mensch sich mit einer zusätzlichen Leuchte am Helm sicherer fühlt (was prozentuell wahrscheinlich ist) dann sollte man besser keine Community um Meinungen fragen sondern es einfach machen. Und später bei der Polizei um Verzeihung bitten falls es da Exemplare gibt die nichts wichtigeres zu tun finden. Was sollen sie denn machen, Dir die Weiterfahrt untersagen? Wird nicht stattfinden. Und das man für höhere Sichtbarkeit wirklich eine Strafe bekommt will ich sehen, allein dafür ist der Versuch es wert. -
Kosten/Nutzenfaktor passt bei solch Überlegungen eher nicht.
Aber um sich die Zeit zu vertreiben… klar, warum nicht. 🙂
Jede Einzellösung ist immer Zeitverschwen....vertreib !
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Es ist an sich kein Hexenwerk. Also nach heutigen Standards eigentlich etwas das man auch technisch auffangen könnte.
Eventuell mache ich mir mal Gedanken über einen Arduino mit einem Laser der die Kette beobachtet oder ähnlichem.
Das wäre irgendwann eventl. ein Sicherheitsfeature das einen auch vor unmittelbarem Abspringen der Kette warnen könnte, etc. -
Eventuell gerade auch eine Frage der Temperatur - abgesehen das etwas Silikonfett später im Mechanismus helfen könnte.
Wenn die Riegel klemmen hilft eventuell wiederholtes ver- und entriegeln des Schlosses?PS: Ich hab die Terra Koffer, deren Entriegelung ist auch etwas störrisch wenn sie erstmal drauf sind. Wenn sie neu sind vermutlich noch schwergängiger. Von den Fotos her kannst Du ja auch kaum was falsch machen, ausser Gewalt anzuwenden...
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Mach eventuell mal Fotos wie die Rahmen im Koffer sitzen ?
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In Mainz schneit es heute tatsächlich, Boden eher nass/trügerisch. Also Finger von der Maschine lassen.
Tragisch ist eher das die Rhein-Main Region im Flusstal sowieso sehr wenig Niederschlag bekommt, was zum einen natürlich top ist weil man oft fahren kann, zum anderen völlig negativ weil wir schon seit knapp 10 Jahren hier Dürreeffekte haben.
Zum langfristigen Motorradfahren wünsche ich mir also mehr Schnee und mehr verregnete Tage.