Beiträge von leocycle

    Ich hab die SW Motech Evo Fussrasten dran: https://sw-motech.com/Produkte…srasten/4052572040652.htm


    Die gibts für verschiedene Modelle, muss man korrekt einstellen vor der Bestellung. Bessere Fotos als der Hersteller hab ich auch nicht ;)


    Zur Montage gibts nichts besonderes zu sagen, das ist eigentlich einfach, man muss lediglich darauf achten sie richtigrum zu montieren damit sie problemlos nach oben wegklappen können. Fummelig sind die Drahtsplinte und die O-Ringe, ich rate zu einer Oberfläche bei der man Kleinteile wiederfindet wenn sie wegen Dicker Finger wegspringen!


    Vorteil ist das sie sich in verschiedenen Positionen montieren lassen und man damit ein paar Zentimeter nach oben/unten angleichen kann. Außerdem sind sie breiter als gefühlt robuster als die Fabrikteile. Wenn man die Gummis losschraubt auch verzahnt was im Gelände brauchbar ist um nicht zu rutschen.

    Empfehlung für ASA kommt direkt von einem Kollegen der sich damit Gehäuse für den Open Bike Sensor druckt und damit zufrieden ist. Er hat allerdings auch den Aufwand betrieben eine Heizung aufzubauen die konstant Temperatur hält. Ohne sowas loszudrucken wird definitiv fehlschlagen weil das Material das nicht mitmacht.

    Du wirst kein PLA verwenden können. Besser ABS (schlagfest), noch besser ASA(beständiger). PLA wird zu flott brüchig wenn ständig UV Strahlung ausgesetzt.

    Montage ist easy mit Kabelbinder.


    Wenn man bereits einen 3D Drucker besitzt der einen heizbaren Druckraum besitzt kann man das flott erledigen, ich hab mir nie die Mühe gemacht weil ich nichts UV-Beständiges oder Schlagfestes benötige.

    Andere Frage: Wir sollten vermutlich nicht empfehlen die Reifen aufzufahren? Mit so einem geflickten Reifen würd ich innerhalb der Stadt halt noch ein paar Tage rumfahren bis ich dazu komme den Reifen wechseln zu lassen. Aber die NC mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn zu prügeln würde ich nicht empfehlen. Wenn der Stopfen den Abgang macht verliert der Reifen ohne Vorwarnung seine Stabilität. Riskoeinschätzungen sind sehr persönlich....

    Gute Idee im Sinne der Solidarität mal einen alten Reifen für Experimente zu opfern, Danke dafür. Das Video von Fortnine hatte ich mir schon vor längerem mal zu Gemüte geführt und tatsächlich scheinen die guten alten Gummistreifen mit Zement die haltbarste Version mit der man bei angepasster Fahrweise keinen unmittelbaren Stress hat.


    Einen kleinen Kompressor mit Anschluss hab ich eh immer im Helmfach, das vermeidet generell viel zu spätes Prüfen des Reifendrucks weil man ja auch mal so dumm rumsteht und Muße zum nachfüllen hat. Extrem Praktisch und vielseitiger als Patronen.

    Foren zubomben kommt als erster Eindruck halt gut an - Motorradforum? Gleich mal Leute polarisieren!
    Wer nur glaubt was er selbst sieht und erlebt wird jede Aussage nach eigener Tageslaune als Fake News bezeichnen.
    Die Welt ist komplexer als bloßes Anfassen wiedergibt, das hat die wissenschaftliche Aufklärung uns klar gemacht. Auf dem Hügel bin ich auch bereit für die Wissenschaft zu sterben.
    "Alles Fake News" ist keine Basis für Medienkompetenz und Zivilisation.

    Als NC Fahrer bin ich an Beschleunigung eher so sekundär interessiert....nicht unwichtig aber auch kein Killerkriterium, sonst würde ich was mit mehr Bums fahren.

    Das Konzept von Honda ist als Naked-Elektro schon okay. Hat halt kein Heck, also viel Anbau wenn Gepäck dran soll. Was solls, ich würds machen wenn die Reichweite stimmt. Als NC Fahrer will ich eher höhere Reichweite als hohe Endgeschwindigkeit. Mir würde auch ein Bike reichen das maximal 120 fährt wenn ich dafür 200-300 KM weit komme. Problematisch halt das man für so ein Bike keine 20K auf den Tisch legen möchte, aber es wird halt so kommen.