Mit 15 Jahren von 1976 bis 1979 Lehre zum Bau- und Möbelschreiner. Anschließend Fensterbau und Montage, Küchenbau und Innenausbau. 1991 Umorientierung (gesundheitliche Gründe ) Ausbildung zum Versicherungsfachmann BWV bei der Allianz AG. Nach 33 J. 6 Mon. nun letzter Arbeitstag 23.12.2024😊 Ab 01.01.2025 Freistellungsjahr bis 01.01.2026 bei vollen Bezügen (selbst finanziert). Ab 2026 Rente ohne Abschlag.
Beiträge von Gerhard Schuster
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Das Teil nennt sich Spreitzniet. Gibt es in verschiedenen Durchmessern und für verschiedene Materialdicke.
Gruß Gerd
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Moin,
heute nach dem Tanken Motor Kontrollleuchte angegangen und geht nicht mehr aus.
Motorrad fährt auch ganz normal, nur nach dem Tanken hat der Anlasser ein bisschen gemuckt.
Vieleicht hat einer einen Tip.
Mfg. Ottmar
Hallo Ottmar, exakt das gleiche hatte meine NC im 6.Jahr. Neue Batterie eingebaut und alles wieder gut. Auch die Motor Kontrollleuchte war wieder aus. Gruß Gerd
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Hallo Kantapper, auf deiner Rechnung wird die Mengenangabe 3,4 Liter aufgeführt. Entspricht der Herstellerangabe bei Ölwechsel mit Filter. Dies hast du auch bezahlt. Von daher sollte der Ölstand auf max sein.
Mit diesem Hinweis soll deine Werkstatt das entsprechend auffüllen.
Gruß Gerd
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vor der Winterpause voll tanken und 3 % Bactofin ( Benzistabilisator ) rein. Bei allen Motorrädern und sonstigen Verbrennermotor Fahrzeugen...bei Vergaser noch einige km / Zeit laufen lassen, damit das auch im kompletten System ist. Seit ich das auch beim Rasenmäher mache, startet er im Frühjahr spätestens beim zweiten Versuch
Gruß Gerd
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diese Verbrauchswerte kann ich bestätigen. Meine 2016er Schalter liegt die letzten 34000 km bei 3,2 L/100 km. Die Anzeige ist sehr präzise, stimmt genau mit der Berechnung nach dem Tanken überein.
Ich denke immer wieder, ein mega klasse Moped welches ich trotz meiner CRF 1000 immer noch sehr gerne und oft fahre, jeden Tag zur Arbeit (25 km einfach ) bei den aktuellen Spritpreisen...
Gruß Gerd