Alles anzeigenZu (1): Schau dir euer Wahlprogramm an! Da steht's drin. Wenn ich Dir jetzt die Stellen zitiere, ist deine Antwort klar: "Nein, das ist doch nicht rassistisch!" Eure Vorsitzende A. Weidel argumentiert GENAU SO. Diese Diskussion führt zu nichts.
Zu (2): Punkt (2) und (3) sind ein Widerspruch in sich. Wer die AFD wählt, identifiziert sich mit deren - zumindest wesentlichen - Inhalten. Da das Wahlprogramm fremdenfeindliche und rassistische Aussagen enthält, unterstützt man als Wähler dieser "Partei" auch diese Inhalte und ist damit logischerweise (k)ein Rechtsextremist, (k)ein Antisemit, (k)ein Rassist (noch bin) und Ausländerfeindlich oder beurteilt(e) eine Person nach Aussehen, Hautfarbe oder Religion.
Vorab: Ich bin kein AfD-Wähler! Aber nicht etwa aus den hier genannten Gründen, sondern weil die AfD keine Partei, sondern ein Sammelbecken ist.
Trotzdem würde mich brennend interessieren, welche Punkte im AfD-Programm rassistisch sein sollen. Ich konnte bislang keine identifizieren und wäre für konkrete Belege dankbar