Hallo zusammen,
ich bin zwar noch im einfahren, aber heute habe ich mich für einen Test entschieden, um mein neues Motorrad besser kennen zu lernen.
Um es vorwegzusagen, der Verbrauch hat mich nicht sonderlich interessiert, da er erst ab 2000 - 3000 km für mich aussagekräftig wird.
Heute habe ich den Tank leerfahren getestet. Ich habe lange überlegt ob ich dieses hier posten soll, weil es nicht ganz ungefährlich war.
Mit meiner V-Strom war es eigentlich ganz entspannt, die meldete sich mit leichtem ruckeln, und das sie so eine Art von 2 Taschen hatte, konnte man noch entspannt ca. 500 -600 m fahren und sicher an den Seitenstreifen oder auf einen Parkplatz bringen zum nachtanken.
Das probiere ich natürlich auf kleinsten Sträßchen ohne das ich jemand behindern muß. ( Als Fahrer will ich wissen wie mein Motorrad in solchen Situationen reagiert)
Die Honda ist da ganz anders. Man spürt ein leichtes Ruckeln, und sofort nach weniger wie 100 m geht nichts mehr, wer nicht sofort nach rechts auf sicheres Gelände kommt bleibt halt auf der Straße stehen. 1 Liter Reserve aufgefüllt und 5 km zur nächsten Tankstelle gefahren., akribisch genau (mit 12,95 L + 1 L Reseve nachgetankt + 5 km gefahren) wieder genau so vollgetankt wie vorher.
Also war ganz leer, oder max. noch 0,1 Liter beim stehenbleiben.
Falls jemand den Verbrauch interessiert. Anzeige Verbrauch mit 11 L bei 291 km umgeschaltet auf Reserve Rote Punkt blinkt und dann genau noch 3 l Coutdown bis 375 km dann war 's aus