Beiträge von Suedwind

    Das ist ein Universalsitzkissen, egal ob mit Gel oder Luft, da gibt es für jeden Geschmack und Poppes etwas passendes. Mit dem Fahrersitz gibt es ja dann ein Befestigung Problem man muss die Bank ausbauen um die Gummi Gurte darunter laufen zu lassen.

    Aber mach es dir leicht, indem du an den 4 Befestigungspunkten kurze Gummischlaufen mit Haken befestigst. Zack 4 mal Haken an die Sitzbank und schon absolut sitz fest moniert und ebenso schnell wieder abgebaut.

    Das Lammfell ist genauso schnell montiert, und abmontiert.

    Ja, was kann man den noch so alles pimpen an der NC 750 X ??

    jeder :)8)versucht ja sein Liebling auf seine Bedürfnisse anzupassen ( pimpen)

    verbessern und u.s.w. und da habe ich diesmal den Sitzbank so richtig Langstrecken tauglich gemacht.

    1. ein Gelsitzkissen für lange Etappen echt Ar... geil 8o ja, wollte sagen sehr Hintern freundlich und nur noch der Tank stopp nötigt dich noch abzusteigen.

    2. ein Lammfell als Sitzunterlage ich glaube das lass ich auch für Kurzstrecke und tägliche Touren darauf, weil es sich dermaßen gut anfühlt und super bequem ist. ( wärmt, durchlüftet und fühlt sich angenehm weich an.

    Ein mechanische Kettenöler habe ich jetzt auch noch angebaut, und bin sehr zufrieden mit der Kettenschmierung.

    Auf meine leicht getönte Givischeibe habe ich noch einen Scheibenaufsatz darauf gemacht, das hat zu meiner Überraschung einen großen Effekt. Ich kann jetzt noch mit 150 km/h normal laute Musik und Navi Ansagen hören. Ohne Aufsatz war bei 110 Km/ schon Schluss.

    Ja viele werden jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und alles als übertrieben betiteln, aber erst 500 km Tages Tour durch das Elsass gemacht, und alle Pimpereien genossen, und wenn mir jemand noch mehr weis, oder auch mal mein Bike live anschauen möchte kann mit mir ja mal eine Schwarzwald Insidertour unternehmen um das alles mal auszutesten

    Das einfahren sehe ich nur bei hochgezüchteten Motoren die auch mal 12.000 oder sogar bis 14.000 U/min als absolut sinnvoll an.

    Ich habe meine NC 750 x so eingefahren, das ich keine Kurzstrecken hatte ( nur 200 km Plus) und die ersten 400 km nicht ausgedreht. Also Landstraße und Bundesstraße. Jetzt nach 1300 km den ersten Kundendienst gehabt der hat mich hier voll bestätigt. Das Motorenöl war noch nicht groß verschmutzt, und hätte locker so 3000 bis 4000 km noch drinbleiben können, da die Ölfilter ja ganze Arbeit leisten und garantiert keine Späne irgendwo sind. Das Problem für den 1000 er Kundendienst ist die neue Kette die sich geweitet hat und nachgespannt werden muss. Ist ja ein bekanntes Phänomen das bei jedem Kettenwechsel nach 1000 km ansteht. Was auch noch wichtig ist ist die Bremsanlage, ob sie sich richtig einläuft und nicht schrägdrückt oder richtig aufmacht. ( absolute Sicherheitsrelevant für die Garantie)

    Also nicht das Öl ist das eigentliche 1000 km Problem sondern Kette und Bremsen.

    Hallo zusammen,

    ich bin zwar noch im einfahren, aber heute habe ich mich für einen Test entschieden, um mein neues Motorrad besser kennen zu lernen.

    Um es vorwegzusagen, der Verbrauch hat mich nicht sonderlich interessiert, da er erst ab 2000 - 3000 km für mich aussagekräftig wird.

    Heute habe ich den Tank leerfahren getestet. Ich habe lange überlegt ob ich dieses hier posten soll, weil es nicht ganz ungefährlich war.

    Mit meiner V-Strom war es eigentlich ganz entspannt, die meldete sich mit leichtem ruckeln, und das sie so eine Art von 2 Taschen hatte, konnte man noch entspannt ca. 500 -600 m fahren und sicher an den Seitenstreifen oder auf einen Parkplatz bringen zum nachtanken.

    Das probiere ich natürlich auf kleinsten Sträßchen ohne das ich jemand behindern muß. ( Als Fahrer will ich wissen wie mein Motorrad in solchen Situationen reagiert)

    Die Honda ist da ganz anders. Man spürt ein leichtes Ruckeln, und sofort nach weniger wie 100 m geht nichts mehr, wer nicht sofort nach rechts auf sicheres Gelände kommt bleibt halt auf der Straße stehen. 1 Liter Reserve aufgefüllt und 5 km zur nächsten Tankstelle gefahren., akribisch genau (mit 12,95 L + 1 L Reseve nachgetankt + 5 km gefahren) wieder genau so vollgetankt wie vorher.

    Also war ganz leer, oder max. noch 0,1 Liter beim stehenbleiben.

    Falls jemand den Verbrauch interessiert. Anzeige Verbrauch mit 11 L bei 291 km umgeschaltet auf Reserve Rote Punkt blinkt und dann genau noch 3 l Coutdown bis 375 km dann war 's aus :)

    Also ich habe schon gemerkt, das 8 °C nur für max. 40 - 50 Km gut ist, dann kommt es außerhalb des Wohlfühlbereich. bei 10 °C schaffe ich locker die 100 km Tagesfahrt. Jetzt meine super Lösung: ich beame meine Daumen einfach in den Frühling. ;(8):thumbup:

    Sobald das Gras wieder grün wird und die Bäume fangen an zu blühen, ist der unterkühlte Finger Schnee von gestern. Danke für die guten Tipps !!!!

    Super Idee, den Finger von der Griffposition wegzulassen. Amputation will ich mir nicht antun, aber das wäre glaube ich die Lösung gewesen. :/:thumbup::thumbup::thumbup: Einfach den Griff im Affengriff anfassen ( alle 5 Finger über den Haltegriff ) Kuppel ist eh verpönt beim DTC.:)

    Gestern habe ich meine ersten 120 km bei 7 °C gefahren. Ohne Griffheizung wäre es nicht möglich gewesen. An Kleidung halt die übliche Zwiebeltechnik völlig ausreichend war. Das einzige Problem sind tatsächlich die Hände. Ich hatte Handprotektoren, die original Honda Griffheizung und normale Lederhandschuhe mit dünnen Unterhandschuhen. Nach 2 Std. Fahrt war eigentlich oder besser gesagt komischer Weise nur der Daumen an der linken Hand etwas ausgekühlt. Dem Phänomen muss ich noch auf den Grund gehen.


    Gruß Südwind

    Also, bin echt schockiert, für was gibt es den ein Forum, doch nur um mit anderen Leuten zu reden und Ideen auszutauschen. Für was bist du im Forum ?? Gibt es da auch noch Polizei damit von anderen nicht geklaut wird ? Also gut, geklaut kann man ja auch noch so formulieren, ausgetauscht, angeregt, einfach übernommen, und ich habe ja geschrieben von anderen benutzen. Jeder weis doch was gemeint ist, da sollte man die Worte nicht auf die Goldwaage legen. Wenn ich das auf schwäbisch gesagt hätte, ich glaube da wäre für dich eine Welt zusammen gebrochen.;(:saint:

    Die Dose ist nicht schlecht, sieht ja ganz vernünftig aus. Aber egal wo du die verbaut hast, wenn die nach unten steht und oben die Öffnung hat, ist ( oder kann ) es sehr schnell zum Problem werden. Mein Tipp: Die Dose waagrecht, oder noch besser leicht nach unten geneigt einbauen. Am allerbesten im Tankkoffer oder im Topcase. Du willst ja auch mal was laden wenn das Bike geparkt ist. Allein schon das waschen und säubern bringt dir da unnötige Schwierigkeiten die leicht zu vermeiden sind.