Wie sagte ein früherer Freund öfters bei solchen Situationen : shit must be good, billions of flies can't be wrong
Corona sollte man nicht verleugnen, aber eine zukünftige Überbevölkerung
der Erde sicherlich auch nicht. Als die schlauen Chinesen die Einkind-Regel
eingeführt hatten passte das, obwohl sicherlich ein Entgegenwirken zur
Erdüberbevölkerung, nicht Jedermann. Sicherlich wären die Wenigsten in Europa mit einem
solchen Gesetz einverstanden! Würde aber wahrscheinlich helfen.
Jede Münze hat nun mal zwei Seiten. Ich lebe in Luxemburg,
welches als erstes Land der Welt den öffentlichen Personentransport gratis anbietet.
Um wirklich Grün da zu stehen müsste die Politik dann aber auch auf solchen
Strecken welche für Lau angeboten werden jeglichen Individualverkehr (PKW usw.)
verbieten. Zu diesem Schritt müssten die Politiker(innen) dann aber auch dicke Eier haben und nicht
nur an die Wiederwahl denken.
Ich mache mir so meine Gedanken zu ein paar Punkten bei der Corona Impfung.
Da die Pandemie mittlerweilerweile 2 Jahre ( vielleicht sogar noch mehr ) auch in Ländern in welchen die Impfquote im niedrigen einstelligen Bereich liegt grassiert, müssten da nicht längst durch den Lawineneffekt ganze Landstriche ausgestorben sein?
Es ist somit auch verständlich dass Mitmenschen eher Misstrauen in einen doch recht schnell entwickelteten Impfstoff haben, wenn man bedenkt dass es gegen Malaria welche schon 1880 entdeckt wurde immer noch keinen sicheren Impfstoff ohne Nebenwirkungen entwickelt werden konnte. Vielleicht wird diese Forschung dann auch beschleunigt sobald wir öfters Malariafälle durch den Klimawandel (die Stechmücken werden das Klima lieben) in Europa haben werden.