Beiträge von hofpi

    Ich bin sehr verwundert über das ausartende Niveau in einem HONDA NC Forum...hätte ich eher in eine HD Diskussion eingeordnet.

    Dort behängt man sich zwar nicht so mit Sternchen, sondern durch jegliche Art von Werbung um Präsenz zu zeigen .

    Also bitte vertragt Euch. Soll sich doch jeder seinen Stern dorthin tätowieren lassen wo er möchte... und der Andere das tolerieren.

    Aber bitte nachher nicht bereuen und gleich losheulen!

    Würde mich übrigens auch mal interessieren wie hoch die Prozentwerte weltweit von gegen Corona geimpften Abgeordneten/ Regierungsmitglieder sind. Warum nicht auch einen Drogentest bei Politiker(innen) einführen.

    In sehr vielen Sportarten müssen Profisportler 24/7 ihren Aufenthaltsort für eventuelle Dopingkontrollen mitteilen!

    Wie sagte ein früherer Freund öfters bei solchen Situationen : shit must be good, billions of flies can't be wrong

    Corona sollte man nicht verleugnen, aber eine zukünftige Überbevölkerung
    der Erde sicherlich auch nicht. Als die schlauen Chinesen die Einkind-Regel
    eingeführt hatten passte das, obwohl sicherlich ein Entgegenwirken zur
    Erdüberbevölkerung, nicht Jedermann. Sicherlich wären die Wenigsten in Europa mit einem
    solchen Gesetz einverstanden! Würde aber wahrscheinlich helfen.

    Jede Münze hat nun mal zwei Seiten. Ich lebe in Luxemburg,
    welches als erstes Land der Welt den öffentlichen Personentransport gratis anbietet.
    Um wirklich Grün da zu stehen müsste die Politik dann aber auch auf solchen
    Strecken welche für Lau angeboten werden jeglichen Individualverkehr (PKW usw.)
    verbieten. Zu diesem Schritt müssten die Politiker(innen) dann aber auch dicke Eier haben und nicht
    nur an die Wiederwahl denken.

    Ich mache mir so meine Gedanken zu ein paar Punkten bei der Corona Impfung.

    Da die Pandemie mittlerweilerweile 2 Jahre ( vielleicht sogar noch mehr ) auch in Ländern in welchen die Impfquote im niedrigen einstelligen Bereich liegt grassiert, müssten da nicht längst durch den Lawineneffekt ganze Landstriche ausgestorben sein?

    Es ist somit auch verständlich dass Mitmenschen eher Misstrauen in einen doch recht schnell entwickelteten Impfstoff haben, wenn man bedenkt dass es gegen Malaria welche schon 1880 entdeckt wurde immer noch keinen sicheren Impfstoff ohne Nebenwirkungen entwickelt werden konnte. Vielleicht wird diese Forschung dann auch beschleunigt sobald wir öfters Malariafälle durch den Klimawandel (die Stechmücken werden das Klima lieben) in Europa haben werden.

    Letztens bei einem Besuch in NY wollte ich meine Südstaatenjacke in der Bronx tragen, wovon mir meine Frau jedoch unbedingt abgeraten hatte..... was hatte Die denn bloss dagegen???

    Jeder welcher Corona leugnet tut sich und seinen Mitmenschen sicher keinen Gefallen damit, das steht wohl außer Frage. Als gegen Corona Geimpfter hätte ich wohl kaum einen Grund mich gegen die Impfung auszusprechen. Meine Beweggründe mich impfen zu lassen bestanden lediglich in der Solidarität einen undurchsichtigen Feind zu bekämpfen und wieder zur alltäglichen Normalität zurück zu finden. Da ich nicht zu einer besonderen Risikogruppe gehörte ging mir nie der Gedanke durch den Kopf einmal daran zu erkranken bzw. zu sterben. Was jedoch jetzt passiert übersteigt Alles was ich mir bis Dato vorstellen konnte. Die Impfplicht (anders kann ich es nicht bezeichnen, verliert der Nichtgeimpfte doch fast alle Bewegungsfreiheiten bis hin zum eventuellen Verlust der Arbeit) wird die Gesellschaft trennen. Jeder wird wohl seine eigenen Beweggründe haben ob oder ob er sich nicht impfen lässt. Ich möchte keine Schwarzmalerei betreiben aber welche Erkenntnisse die Pharmaindustrie respektive die einzelnen Länder in der Vergangenheit gewonnen haben an 1-2 Beispielen auflisten. 1957 wurde ein Medikament mit dem Namen Contergan zugelassen. Es versprach den werdenden Müttern eine angenehmere Schwangerschaft.1958 bereits wurde offiziell über schwerste Nachwirkungen bis Verstümmelungen bei Neugeborenen gefachsimpelt. Aber ERST 1961 wurde das Medikament offiziell vom Markt genommen. Das gleiche galt für ein Aufpunschmittel mit dem Namen Pervitin in Deutschland /Benzedrin in den USA welches im Handel frei (oder zumindest einfach) erhältlich war. Auch dieses Wundermedikament war bis 1970 ein gerne gesehener Gast bei vielen Regierungen.


    Heute sind Amphetamine nur noch auf Rezept erhältlich.. warum das weiß wohl Jeder.


    Ich habe durchaus Verständnis dafür wenn Jeder seine eigene Entscheidung trifft ob oder ob Nicht. Ich jedenfalls werde mich in Zukunft nicht gegen ALLES impfen lassen wie z.B. es der Gesetzgeber wahrscheinlich auch mit der Corona/Influenza Kombiimpfung vorgesehen hat. Bleiben Sie gesund.

    Ich finde es genial wie sich erwachsene Menschen über einen Vorfall aufregen können bei welchem wohl keiner der hier mitdiskutierenden Forenmitglieder anwesend war. Fakt ist jedenfalls dass es öfters vorkommt dass Prominente, welche ihren Promibonus nicht erhalten, sich nicht so benehmen wie es Jedermann tun sollte. Und wenn man dann auch noch auf einer absteigenden Leiter steht tut es sicherlich gut ein bisschen Eigenwerbung zu machen um wieder ins Gespräch zu kommen. Auch ich trage ein Zeichen meiner Verbundenheit an mir, nur halt dezent. Mir ist aber bereits aufgefallen dass doch öfters Porschefahrer oder Ferraristi sich offen zu ihrer Überzeugung anhand von Erkennungszeichen outen (ich habe absolut nichts dagegen) . Selbiges konnte ich aber noch nicht so bei Dacia oder Ladafahrer erkennen. Und dann sofort mit Antisemitismus auftrumpfen ist doch der Hammer. Ich möchte betonen ich bin weder Antisemit, noch möchte ich zum Hass aufrufen. Ein bisschen mehr Toleranz, wir sind Alle nur kurz auf der Durchreise auf diesem Planeten und sollten unser friedliches Zusammenleben genießen. Ps. Ich plagte mich vor nicht allzu langer Zeit mit einer neueren Harley Low Rider (ich besaß aber Nie eine Harley Jacke) durch das Leben. Seit meinem Wechsel auf eine Honda Integra DCT geniesse ich wieder das Mopedfahren…für mich!