Beiträge von Comfort_Paket

    Hallo,


    habe mir auch das Gerät gekauft und wollte die Karten aktualisieren. Es wurde aber nichts gefunden. :?:
    Jetzt wird nur noch "Verbunden" angezeigt und es passiert gar nichts mehr. Kann es nicht ausschalten, nichts. Habe es auch schon mal leer laufen lassen, bis der Akku runter war und dann neu gelanden. Immer dieselbe Anzeige.


    Könnt Ihr mir helfen?


    Gruß
    Ingolf

    Chaloupky (Neuhaus) würde ich jetzt einfach mal gelten lassen, ist zwar der ehemalige Nachbarort (siehe auch das Bild), aber sonst wird's ja langweilig. Eigentlich gesucht war Jeleni (Hirschenstand) am Hirschenstander Pass (manchmal auch als Frühbußer Pass bezeichnet) über den die Verbindungsstraße Zwickau-Karlsbad verlief.


    Eine wunderschöne Gegend übrigens und auf Grund der Politik während des Kalten Krieges auch sehr unberührt.


    Gruß
    Ingolf

    Hallo Maik,


    Du bist schon sehr nah dran. Wieder ein Stückchen zurück Richtung Keilberg. Der gesucht Ort ist nicht auf vielen Karten eingezeichnet, nicht mal auf meiner 1:200.000 Tschechienkarte. Im Netz findet man es aber bei tiefem Hineinzoomen.


    Noch ein Tipp. Durch den Ort führt eine Straße, die früher von Bedeutung war und die selbst Johann Wolgang von G. schon benutzte als er zur Kur fuhr. Später rollte darüber u. a. auch mal die Friedensfahrt. Heute ist die Straße nur sehr wenig benutzt, da der dazu gehörende Erzgebirgspass nicht mehr für Kfz. zu befahren ist.


    Gruß
    Ingolf

    Ja, es ist auf tschechischer Seite. Gesucht ist wie immer der Name des Ortes. Zugegebenermaßen schon nicht so einfach. Kann's auch gerne auflösen, wenn es zu langwierig wird.