Beiträge von Comfort_Paket


    OT on: sieht mir irgendwie nach Erzgebirge aus. Richtig? OT off

    Hallo Harald,


    Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Die Versys 1000 hatte ich auch im Visier. Schöner Reihenvierer und eine herrliche Maschine zum Reisen. Viele haben mit der Maschine ein optisches Problem. Ich fand insbesondere die weiße, die es 2012 gab, besonders ansprechend. Bei mir haben die Bindung zu meinem HH, der aktuelle Preis für den CT und die Konditionen der Hondabank den Ausschlag gegeben.


    Allzeit genussvolle Kilometer
    CP


    Moin,


    ich hab' nirgends etwas von Lifetime Update gefunden. Lese auch viele Bewertungen, bei denen die Halterung nach ca. einem Jahr den Geist aufgegeben hat. Bei mir ist es erstmal wieder aus dem Rennen.


    Schönes Wochenende
    CP

    Hi,


    ich hatte die CB 1100 ein Vierteljahr. War anfangs auch mega-verliebt. Aber kam bei 1,9 m Körperhöhe auf Dauer nicht mit der Sitzposition klar. Das Ding fährt sich genial einfach und der Motor ist ein Sahne-Ding. Herrlich zum Cruisen.


    Die Speicherräder habe ich auch nie vermisst; wobei die Guss-Variante auch nicht optimal war, denn die Oberfläche ist nicht glatt und damit, besonders hinten natürlich, schwer zu reinigen.


    Bei den 2014er Modellen soll auch der Tank größer sein; 14,1 Liter sind nicht so ganz optimal gewesen.


    Gruß
    CP

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand hier helfen. Derzeit gibt es bei Louis das Urbain Rider in einer Louis Special Edition (aktueller Prospekt) für 269,- €. Ich kann aber nicht erkennen, was daran special ist. Wisst Ihr es?


    Gruß
    CP

    Moin,


    ich fand die Position des Blinkerschalters an der NC immer perfekt. Ganz unten, da habe ich mich extrem selten verblinkt bzw. verhupt. Dann bei der CB 1100 war es "klassisch" angeordnet (Hupe unten). Das war nichts für meinen Geschmack - da musste mein Daumen immer suchen. Jetzt am Crosstourer ist es wieder wie bei der NC und es passt perfekt.


    Gruß
    CP


    Also bei mir ging es nicht unbedingt ums schneller werden. Ich genieße einfach die Gelassenheit, die mit der Mehrleistung kommt. Klar dreht man auch mal auf, aber eben nicht ständig Vollgas. Aber egal auf welcher Maschine, Vernunft und Verantwortung sollten immer mit an Bord sein.

    Hi Elmar


    es geht natürlich auch in die andere Richtung, also nicht nur kleiner werden geht, auch größer und damit auch stärker.


    Ich habe letztes Jahr auch mit der NC nach über 20 Jahren den Wiedereinstieg gewagt. Die Maschine ist einfach genial aus vielerlei Sicht. Jetzt habe ich einen Crosstourer und fühle mich sehr wohl damit. Aber wer weiß, vielleicht sage ich auch irgendwann, so reicht jetzt und dann kommt evtl. wieder eine NC in den Stall.


    Letztes WE sind wir nach Karlsbad gefahren. Eine NC war auch dabei in einer gemischten Truppe. Und sie hat wunderbar gepasst.


    Also ich würde sagen, fahr erstmal ein bisschen NC und genieße sie, aber behalte auch Deine Träume im Blick. Wenn Sparbuch, Angebot vom Händler und Dein Gefühl sagen, jetzt ist es Zeit zum wechseln, dann mache es.


    Gruß
    CP

    Hi Leute,


    letztes Wochenende waren wir mit paar Leuten in Karlsbad (bei max. 10°) - war eine ganz tolle Sache. So lange es trocken ist, geht das.


    Vom 20. bis 26.10. sind wir im Urlaub, so dass ich leider nicht zur Augustusburg kommen kann.


    Allen Teilnehmern eine schöne Sternfahrt
    CP