Eben erstmal eines geordert^^
Beiträge von comanda
-
-
Da ich an meiner X keine Löcher in das Helmfach bohren möchte, bleibt für mich nur noch die Montage der Steckdose am Lenker.
Ich hatte bei meiner ER-6f diese auch direkt an die Batterie angeschlossen, am Lenker montiert und Navi sowie Batterie darüber geladen.
Jetzt die Frage: Wird bei der Inspektion die Verkleidung abgebaut?
Dann würde ich den Anbau gleich dort mit machen lassen. Oder kommt man ohne Abbau der Verkleidung von der Batterie mit dem Kabel zum Lenker? (Denke eher nicht, da ich das Kabel der Dose ja auch noch irgendwo fest machen muss) -
Also meine er-6 hatte die kupplung schon.
-
Ich denke mal, dass das einfach die Anti-Hopping Kupplung ist, welche verhindert, dass das Motorrad beim schnellen Einkuppeln einen Satz macht.
-
Es ist gar nicht so leicht einen passenden Helm zu finden, der ins Fach meiner X passt.
War heute bei Louis und habe in paar Helme versucht. Dabei habe ich das Werkzeug drin gelassen (eventuell kann man das Werkzeug etwas ausdünnen um etwas Platz zu schaffen).
Versucht habe ich folgende Helme (die mir auch gepasst haben):
Nolan N104 XL passt nicht
X-Lite 802 XL passt nicht
Schuberth C3 58/59 (müsste L sein) dürfte laut Liste funktionieren
Shoei Neotec oder Multitec (weiß nicht mehr genau^^) L dürfte laut Liste passenMein Favorit ist vom Tragegefühl her der Schuberth C3. Habe jetzt einen C2 in 60/61 und mich wundert es, dass der C3 eine Nummer kleiner auch passt. Durch die kleinere Helmschale kommt es mir im Inneren aber enger vor x-D
Man kann also zusammenfassen, dass bei Helmen mit mehreren Helmschalen, die größte MEISTENS nicht passt. In seltenen Fällen passt der Helm doch, wenn man das Werkzeug entfernt. Das sind meine Erfahrungen zum Helmfach.
Ich werde warten, bis Louis wieder Prozente gibt und dann beim C3 zuschlagen. -
Ja das stimmt Detlef, an meiner ER-6 und auch an der Honda passen die vorhandenen Markierungen sehr gut.
-
Zitat von comanda
Schuberth C2 in 60/61 passt nicht in die X. Der Schieber für die Belüftung ist im Weg. Weiter gedrückt habe ich nicht -.-
Muss meine Aussage revidieren^^
Habe gestern nochmal versucht. Wenn ich das Werkzeug entnehme und etwas drücke, dann passt der C2 in der angegebenen Größe hinein.Also Schuberth C2 60/61 passt ohne Werkzeugtasche hinein in meine NC700X
-
Also bei mir sind die Markierungen sehr genau. Habe vor dem ersten Spannen den Abstand der Pfeilmarkierung zum Ende des "Einstellfensters" gemessen. Auf beiden Seiten identisch, so wie es sein soll. Dann habe ich die Kontermuttern der Spannschrauben herunter gedreht und die Gewindelänge gemessen. Auch diese war auf beiden Seiten identisch. Nun stelle ich immer nach Gewindelänge ein.
Musste nach 200km schon das erste Mal an der Kette Hand anlegen, da sie mit einem gemessenen Durchhang von 18mm viel zu stramm ausgeliefert wurde... Habe die Spannung nun auf 30mm nach oben korrigiert.
-
LIKE!
Einfach geil
-
Nachteil des Ganzen ist natürlich der Mehraufwand, den Schutz bei der Inspektion ab/anzubauen, da man ja den Kühler aushängen muss, um das Ventilspiel zu kontrollieren.
Entweder baut man den Schutz vor der Inspektion jedesmal ab, oder lässt das den HH machen, was die Kosten wieder etwas in die Höhe treibt.