Ja das stimmt Detlef, an meiner ER-6 und auch an der Honda passen die vorhandenen Markierungen sehr gut.
Beiträge von comanda
-
-
Zitat von comandaAlles anzeigen
Schuberth C2 in 60/61 passt nicht in die X. Der Schieber für die Belüftung ist im Weg. Weiter gedrückt habe ich nicht -.-
Muss meine Aussage revidieren^^
Habe gestern nochmal versucht. Wenn ich das Werkzeug entnehme und etwas drücke, dann passt der C2 in der angegebenen Größe hinein.Also Schuberth C2 60/61 passt ohne Werkzeugtasche hinein in meine NC700X
-
Also bei mir sind die Markierungen sehr genau. Habe vor dem ersten Spannen den Abstand der Pfeilmarkierung zum Ende des "Einstellfensters" gemessen. Auf beiden Seiten identisch, so wie es sein soll. Dann habe ich die Kontermuttern der Spannschrauben herunter gedreht und die Gewindelänge gemessen. Auch diese war auf beiden Seiten identisch. Nun stelle ich immer nach Gewindelänge ein.
Musste nach 200km schon das erste Mal an der Kette Hand anlegen, da sie mit einem gemessenen Durchhang von 18mm viel zu stramm ausgeliefert wurde... Habe die Spannung nun auf 30mm nach oben korrigiert.
-
LIKE!
Einfach geil
-
Nachteil des Ganzen ist natürlich der Mehraufwand, den Schutz bei der Inspektion ab/anzubauen, da man ja den Kühler aushängen muss, um das Ventilspiel zu kontrollieren.
Entweder baut man den Schutz vor der Inspektion jedesmal ab, oder lässt das den HH machen, was die Kosten wieder etwas in die Höhe treibt. -
So ich verabschiede mich hier aus dem Wartezimmer.
Heute morgen meine X abgeholt.
Gleich geschaut welche Kette: DID Japan also keine betroffene Kette. -
Schuberth SR1 und die X-Lite Modelle 702 und 802
-
Ok das wusste ich noch nicht.
Naja habe das oben in der Rechnung nachgerechnet.
Wenn man die Bremsbeläge, Tieferlegung und die Hupe abzieht, kommt man auf einen reinen Inspektionsbetrag von 290€.
Das entspricht auch dem, was ich bei kawasaki für die Inspektion mit Ventilspielkontrolle gezahlt habe. Dort wird das jedoch erst bei 42.000km erledigt -
Warum bei 12000km die Ventile prüfen? Ist doch gar nicht nötig...
Bremsbeläge bei 12.000km auch nicht schlecht. Habe bei meiner ER-6f die vorderen Beläge mit 50% Stärke bei 24.000km gewechselt.
-
Glückwunsch auch von mir.
Ich warte noch auf meine.
Lieferung soll diese Woche sein. Im Status des Auftrages steht KW39/2012 "In Verladung"
Weiß jemand was das bedeutet?