Beiträge von comanda

    Wenn ihr über die A44 kommt, kann man sich ja in Kassel treffen und wir fahren gemeinsam zum Hotel...
    Ansonsten irgendwo südlich von Kassel, wenn ihr Landstraße fahrt kommt ihr sicherlich am Edersee vorbei. Wenn man sich dann in Homberg(Efze) oder Borken8Hessen) trifft, kann ich euch noch ein paar tolle Kurven zeigen.


    Ich habe den kompletten Freitag frei und wäre somit flexibel...

    Einfach ganz normal fahren wurde mir gesagt. Ab und an auch mal voll ausdrehen beim beschleunigen so nach den ersten 100km... Das macht den heutigen Motoren nichts aus. Was man nicht machen sollte in den ersten 1000km ist das stupide halten des Gases z.B. wenn man die Maschine auf der BAB einfährt. Der HH meinte, dass häufige Belastungswechsel besser für das Motorrad in der Einfahrzeit sind. Ich bin von Anfang an nicht schonend mit meiner umgegangen.
    Das Wichtigste ist, das der Motor unbedingt war sein muss. Und denke daran, dass du frisache Reifen drauf hast. Also die ersten 20-30km etwas vorsichtiger fahren.

    Da sich meine Freundin am originalen Topf schon verbrannt hat, sollte dieser auch kälter sein. Denke (auch auf Didis Video bezogen) der Leovince wirds werden.
    Kann mich nur nicht ziwschen Carbon und Edelstahl entscheiden.

    Ich bin auch auf der Suche nach nem neuen ESD. Ins Auge gefasst habe ich 4 Modelle.


    Hurric RAC1
    Hurric Pro 2
    IXIL Hyperlow XL
    Leovince LV One


    Der Topf sollte nicht viel höher wie der Originale sein, da ich ab und an mit Satteltaschen von Bags-Connection fahre. Denke aber da dürfte es mit allen hier genannten keine Probleme geben.
    Er sollte nicht übermäßig aber dennoch lauter wie der originale sein und vom Klang her dumpfer und agressiver. Von der Lautstärke her würde dann der Hurric Pro2 (ist auf dem Video ja ganz schön laut) raus fallen. Denn es nützt keine EG-BE, wenn der Topf zu laut ist...


    Der IXIL soll einige Probleme mit der Passgenauigkeit haben, wäre aber mein aktueller Favorit. Kostenpunkt 300€ bei eBay.
    Den Leovince gibts bei Auspufflager in Carbon für 337€ und in Edelstahl für 251€.
    Den RAC1 in Carbon bei 350€ und Edelstahl 250€
    Pro2 schwarz 310€ und Edelstahl 280€

    Ich habe die Strecke beim cbf1000 treffen mit meiner Gruppe gefahren. Da hatte ich sogar 2 intruder im Schlepp...
    Waren gegen 17 Uhr wieder da. War allerdings die große runde. Also jeder tourguide kann dann aussuchen welche Tour er fährt.
    Wichtige Regel in meiner Gruppe:
    Jeder achtet auf seinen Hintermann. Ist dieser nicht mehr in Sicht und es kommt ein abbiegevorgang, wartet derjenige, der seinen Hintermann nicht sieht, bis dieser auftaucht. Der Rest fährt weiter.

    Heute meine Ermax Scheibe +10 angebaut. Ist ein ganz schöner Trümmer im Vergleich zur Originalen. Allerdings stößt der Lenker rechts mit den Zügen des Gasgriffes an der Scheibe an. Ist aber nur der letzte Zentimeter...