Beiträge von Sasa

    Die Vorbesitzerin meiner 750S (auch Bj 14 :)) hatte sie tieferlegen und mit einer niedrigeren SItzbank ausstatten lassen. Bei der Probefahrt bin ich in Kurven ständig mit den Füßen und Fußrasten aufm Boden langgeshreddert. War nich so dolle.

    Nach dem Kauf hab ich die NC wieder auf Originalhöhe legen lassen; die tiefere Sitzbank blieb allerdings.


    Beachte, dass du nach einer Tieferlegung auch einen gekürzten Haupt- und Seitenständer brauchst.


    Die X ist generell ein paar cm höher und wie ich finde nicht mit der S vergleichbar.


    Möchtest du einen sichereren Stand bekommen? Sonst überleg, ob dir nicht auch eine niedrigere Sitzbank reichen würde.

    Ich danke dir sehr! Auch für den Schmunzler ;)


    Jaa, Topcases auf Motorräder sehen selten... schick... aus. Aber die sind halt praktisch.

    Hey Tschurn,


    leider kann ich dir bei dem Thema so gar nicht helfen. Aber es interessiert mich, wie deine S mit Topcase aussieht. Überlege mir auch seit einiger Zeit, eins zu holen und würde gerne mal ein Bild von einer S mit Topcase sehen ^^


    Berichte auch gern deine Erfahrung mit dem TC und den Koffern :)

    Hol dir direkt eine neue Batterie und warte damit nicht bis nach dem Sommer. Dass sie nicht sofort anspringt, hängt mMn eher mit der Altersschwäche der Batterie zusammen und nicht mit dem "alten" Sprit. Nichts ist ärgerlicher, als wegen einer alten Batterie liegen zu bleiben, die du evtl. - und das noch nicht mal mit Gewissheit - mit Starthilfe wieder zum Laufen bekommst.


    Zwar zieht der Sprit irgendwann Wasser und das Starten wird etwas schwerfälliger. Aber... von was wird hier geredet? Ein halbes Jahr? In dieser kurzen Zeit passiert nichts. Die Maschinen können auch Jahre stehen und springen mit dem Spring trotzdem ohne Probleme an. Zumindest ist es bei den schönen, altern Vergasern der Fall. Vorher fluten, läuft, kein Problem. Sollte bei den Einspritzern wohl nicht anders laufen. Sonst würden ja auch viele Autos nach 4-6 Mon. Standzeit nicht mehr anspringen.


    Solange der Tank über die Winterung schön voll ist und sich keine Korrosion im Tank bildet und den Hahn verstopft, ist alles tutti.

    Nicht für meinen Helm, dafür gibts ja das Fach ;D

    Sondern für den meines Partners, wenn wir gemeinsam unterwegs sind.

    Hallo Reinhard,


    die Steckdose hängt direkt an der Batterie, Schalter ist aber immer aus.


    Es gibt nur zwei Codes, die mMn nicht nach einem Herstellungsdatum aussehen.

    Normalerweise werden die KW (links) und das Jahr (rechts) eingraviert - so kenne ich es zumindest.

    Untypischerweise könnte hier 12 für das Jahr und 48 für die KW stehen.


    Tja, das Thema Batterie ist wirklich weitläufiger, als ich anfangs dachte. Das bisschen Wissen, was ich habe, reicht an deines keinesfalls ran. :)

    Das ist mir bewusst. Ich wollte nur ausdrücken, dass die jetzige Batterie wartungsfrei ist und ich bisher keine wartungsfreien hatte (außer im Auto). Die AGM bekommst ja idR voll befüllt geliefert und darfst in keinen Umständen selbst nachfüllen. Die GS fuhr halt nur mit den normalen Blei-Säure-Akkus (nennt man das wartungsintensiv?), die oben sechs Stopfen haben.


    Die jetzige ist eine AGM.

    Selbst wenn der Schalter auf "aus" steht? Ich dachte, damit gehts.:/

    Muss ich halt den zwischengebauten Stecker ziehen bei längeren Standzeiten.



    Gestern hatte ich sie nochmal voll geladen und über Nacht abgezogen. Jetzt zeigt das Multimeter 12,6V an. Für mich hört sich die Spannung recht niedrig an. Laut div. Tabellen wären das ca. 60% Ladekapazität bei einer AGM. Was meinst du?