Beiträge von Sven 2021 NC750xd
-
-
sehr Umweltgrecht
und kommt ihm selbst zu gute 👍🏻👍🏻👍🏻
-
ja hab ich auch den Nemo 2
-
hab nen Scotoiler dran,ohne Elektronik.Beim Vorgängermodell hatte ich nen elektronischen von CLS.Der war sauteuer,funtionierte ne weile ganz gut,dann nichtmehr.Dann habe ich das Öl,am besten nach der fahrt, manuell aufgetragen,auch an die stellen z.B. Innenseite ,an die der öler nicht direkt was bringt.Und immer mal wieder mit nem öligen Lappen Kette sauber gemacht.Als ich die Nc verkaufte war die Kette ,DID, ca 43000km drauf und noch brauchbar.Soviel zum Thema Spray oder Öl
ja hast aber wieder ein dranne 🤔😉
-
Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von den Dingern.
Erstens wird die Kette dadurch nicht gereinigt (im Gegenteil, wenn sie zu schmierig ist bleibt mehr Dreck darauf kleben). Zweitens wird durch das ölen während der Fahrt sehr viel Öl wieder auf andere Teile und die Straße (Umwelt und so) abgeschleudert. Am besten einfach alle 500-1000km nach einer Fahrt Kettenöl auf die Innenseite der Kette sprühen und über Nacht einwirken lassen. Dann wieder 500km fahren und die Kette begutachten. Und halt bei Gelegenheit die zu dreckige Kette vor dem ölen reinigen.
na kann ja jeder machen wie er will
nur Öl is 1000 mal besser wie das klebrige kettenfett
da klebt schön der sand dranne und überall am moppet
Öl gibt's auch umweltgrecht
Punkt
-
na jeder so wie er mag
ich fahre auch Fahrrad ohne Helm
-
Nun ja, die Geschichte ist erzählenswert. Für meinen Teil finde ich es einfach super, dass Insekten beim Fahren nicht zwischen meinen Fingern landen und dort panisch Unsinn machen. Ja, ich fahre meist ohne Handschuhe. Dass der Regen durch die Abweiser seinen Weg nur noch erschwert auf meine Hände klatscht, nehme ich als Goodie auch noch mit.
Ehrlich, ich habe in der MotoGP noch nie einen Handschützer gesehen.
Die Dinger sind einfach so praktisch. Aussehen tun die alle so "Na Ja", aber die Vorteile beim Fahren, Komfortgewinn eingeschlossen, sind doch nicht (Achtung Wortwitz) von der Hand zu weisen.
echt ohne Hahnschuhe fährst du
-
die dinger sind nur bling bling am moppet
-
die ich meinte aus der GP sind keine Handschützer
https://www.amazon.de/Handguar…z-Motocross/dp/B07GKGLB9C
und Schutz vor Stürzen um die hebel zu schützen haben sie nicht wirklich , wie auch sind ja nur mit einem Ende verschraubt
-