Beiträge von MajorTom

Für die Kurze Runde hat es nur auf den Gurnigel gereicht.
    Mal schauen .. wenn Wetter hält und die Zeit reicht ist morgen vielleicht der Schallenberg noch dran.
    Die richtigen Pässe sind ja leider schon dicht :( der Jaun ist zwar noch offen, aber der macht mit dem Moped überhaupt keinen Spass :(

Grüssle TOM

Nachdem ich vorher über Kommentare und Fragen zu meinen Bildern gestolpert bin,
    musste ich ganz spontan raus und mir ne kurze Runde gönnen.

Naja .. angefangen hats nicht toll
    [album]3593[/album]

Es wurde richtig Winter und irgendwie ich immer langsamer.
    Aber was solls .. hatte mich ja warm eingepackt und so ging es weiter ab auf 1600m und ein paar zerquetschte.
    Die Aussicht war traumhaft:
    [album]3594[/album][album]3595[/album]

Auf der Rückweg war was fürs Auge :
    [album]3596[/album]

Effektiver bekommt man dem Kopf sicher nicht frei !

so .. jetzt muss ich mir das auch ausleihen ;)
    Entspannte Grüsse TOM

ja.. Leben und Leben lassen .. das ist so ein Thema.

Hab mich hier in letzter Zeit auch nur sehr selektiv "rumgetrieben".
    Der Umgangston ist hier doch etwas rauer geworden was mir nicht wirklich gefällt.

Auch in diesem Thread hats mich doch auch wieder etwas aufgeregt.
    Was soll ich sagen ...
    ... Rechner aus, an der kleinen Weissen vorbei in den grossen Roten gestiegen und erst mal ab auf den nächsten Pass (Jaun).
    Und wisst ihr was ... egal ob 2 oder 4 Räder .. wenn Spass macht nervt aber auch gar nichts... (ausser vielleicht lahme Typen in den Kurven;) )

In dem Fall, wenn euch was nervt, geht mal raus an die frische Luft atmet mal tief durch und lasst 5 gerade sein !

Grüssle TOM

hmmmm... in dem Fall hast du auch noch keine Erfahrung mit Viehgittern auf der Strasse ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Viehgitter

Kommt hier in der Schweiz in den ländlicheren Gegenden durchaus auch öfter vor.
    Das erste Mal befahren ist eine ganz interessante Erfahrung ;)

Grüssle TOM

Hab ich mir doch heute nach einem etwas früheren Feierabend noch ne kleine Rundtour gegönnt.

Gemütlich von Bern über den Längenberg Richtung Gurnigel.
    Hier ein Grossteil der Strecke mit dieser Aussicht :
    [album]3549[/album]

Dann ab auf den Gurnigel um Etwas Spass zu haben.
    Also von 600 auf 1600m hoch ;)
    Die Strecke hat dann für die Schweiz auch noch ne Besonderheit. Ein Teil davon dient einmal jährlich als Bergrennstrecke.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gurnigel
    Das beste an dem "Hügel" .. keine 30 Minuten von der Haustüre bis oben ;)

Von dort aus dann wieder gemütlich zurück an den Thuner See und nach nem Kaffee nach Hause ;)

Grüssle TOM