Ich hab jetzt auch mal nachgeschaut ....
Die ersten 3 Stellen sollten bei allen identisch sein JH2 für Honda Herstellungsort Japan
Die Stellen 4-7 sind die Fahrzeukennung:
- RC61 entspricht der NC700S
- RC62 entspricht der NC700D
- RC63 entspricht der NC700X
Interessant dürft jetzt die nächste Stelle (8) sein
Hier steht bei mir jetzt ein C
Hier liess sich auch über Google keine genaue Definition der hier angegebenen Werte finden
Stelle 9 ist für uns irrelevant.
Stelle 10 ist das Modelljahr.
- C für 2012
- D für 2013
- usw
Stelle 11 ist das Werk.
Folgende Werte können hier dann vorhanden sein:
M=Hamamatsu/Japan
K=Kumamoto/Japan
A=Ohio/USA
F=Atessa/Italy
E=Barcelona/Spain
Im Normalfall sollte bei allen hier ein K stehen
Die letzten 6 Stellen sind die Seriennummer
Da hab ich ne ziemlich niedrige unter 2K
Somit ist die FIN in einigen Teilen bei allen identisch
JH2RC6xxxxKxxxxxx
Ich vermute noch immer das die Stelle 8 die ausschlaggebende für die KW Zuordnung unserer NCs ist.
Wäre interessant wie sich hier die einzelnen unterscheiden.
@SörHelmi
Wieviele meine jetzt hat lässt sich , wie du schon sagst nur mit der Hand am Arm und Werkzeug in der Hand feststellen.
Laut Verkaufsunterlagen und Händler soll sie nämlich 38KW haben.
Nach der Anmeldung stehen im Fahrzeugausweis aber nur 35kw.
Ist mir aber ziemlich wurscht.
Mir reicht das eine so wie das andere ganz locker
Grüssle TOM