Beiträge von MajorTom

Darauf kann ich mit einem eindeutigen Jein antworten ;)

War hier beim Händler und hab da auch diese Weste entdeckt.
    Hab zwar bei Preis auch erst geschluckt, vor allem weil da noch die elektronik dazu kommt und du hier in der Schweiz für Weste Elektronik und Montage mal ganz locker 2400SFr los bist.
    Aber ich hatte auch schon gelesen das es in Punkto Sicherheit gerade für den Oberkörper nicht vergleichbares gibt.

Dann hab ich doch mal eine anprobiert.
    Ich frage mich aktuell noch immer werd dümmer aus der Wäsche geschaut hat, ich oder der Verkäufer.
    Das Ding hat vorne unt hinten gedrückt, nicht gepasst und war einfach extrem unbequem.
    So stellt ich mir das Gefühl vor ein Zwangsjacke verpasst zu bekommen.
    Der Verkäufer widerum war völlig verblüfft wie ich diese Teil über eine Held-Jacke anziehen kann.
    Da passen ja die ganzen Ausschnitte, Protektoren und Taschen gar nicht dazu.
    Klar das das dückt und einengt.
    Man kann zwar den Rückenprotektor raus machen, die Weste hat selber einen, aber mit den ganzen Verstärkungen und von der Form her passt das immer noch nicht.
    Einfach extrem unbequem :(

Somit ist auf jeden Fall noch eine passende Jacke von Dainesse fällig !
    Wobei hier auch wieder nicht alle tauglich sind.

Ab diesem Punkt wars für mich gestorben.

Auch wenns um meine Sicherheit geht ... geht gar nicht !

Ich finds noch immer eine geniale Idee die sicher eine Überlegung wert ist.
    Allerdings müssen die da aus meiner Sicht noch einiges beim Thema Tragekomfort und "Kompatibilität" unternehmen das die für alle interessant wird.

Grüssle TOM

geht mir genauso .. bin da ein echter Raffnix !
    Mir würde aber wohl auffallen wenn jetzt behauptet wird das die Zylinder aus Balsa geschnitzt werden :whistle:

Grüssle TOM

Son ....
    Irgendwann sollte man solche Typen in flagranti erwischen :D

Hab, als ich mir das alles holte etxra bei der Versicherung nachgefragt wie das mit Kofferinhalt ist.
    Bei mir sind bis 2500SFr Wert in der versicherung enthalten.

Grüssle TOM

Also ich weiss nicht ..
    Alle meckern immer über diese Zeug weil es "anscheinend" ihrem Motor schadet.
    Ich kenn mehr Leute die ihren Bock oder ihre Dose "verheizt" haben weil sie ohne Öl gefahren sind wie Menschen denen die Maschine wegen falschen Sprit auseinanderfällt.

Diese Pauschalisierung von Stammtischstimmungsmache finde ich etwas sehr oberflächlich !

Wirklich definitive Aussagen oder Statistiken konnte hier doch bisher keiner liefern.
    Ausserdem ist der Anteil im Schnitt, wie D.W.A.I.N schon geschrieben hat, deutlich unter dem Maximalwert geblieben...

Also .. wovor habt ihr Angst ?

Grüssle TOM

also .. je weniger passt umso jünger ist Mann ?

Dann bin ich mit 44 ja fast noch ein Teenie ;)

2 stimmt nicht . machts interresant ;)
    3 hat noch nie gestimmt (mag kein Bier)
    5 bis jetzt noch nie passiert
    7 Ehe ist doch Abenteuer mit Vertrag ....
    8 Leider :(
    10 Die letzten haben freiwillig leiser gemacht als ich droht mitfeiern zu wollen ;)
    11 na zum Glück meide ich die Verwandschaft ....
    15 Gilt nicht für unsere Couch ;)
    16 war schon immer Zwischendurchschlafer ;)
    18 kommt darauf an auf wieviel Rotwein und Whisky das Zeuch schwimmt !
    20 wars noch nie ;)
    21 siehe 3
    23 als Zocker stimmt das Verhältniss sicher nicht ;)

Dann kann ich dir das Berner Oberland empfehlen ;)
    7-12 Monate offene Pässe und ganzjährig in der Nähe Ski-Möglichkeiten ;)

Grüssle TOM

OK, das hast jetzt in den Sand gesetzt ! :evil:

"slow down take it easy"

Ist meine persönliche Hasskampagne hier in der Schweiz ! :evil:
    Das geht mal gar nicht. :doh:
    NICHT WITZIG !
    Mit dem Scheiss wirst du hier von morgens bis abends zugeballert und jeder fühlt sich im Recht dich auf den Strassen zu seiner Einstellung erziehen zu müssen ...... ARRRRRGH !

Grüssle TOM