Beiträge von binendlich

    Die Vielfahrer oder die, die zwei- oder mehrmals im Jahr das Öl wechseln, nehmen für den Winter und für den Sommer auch oft unterschiedliches Öl.

    Braucht der Nachbar auch Ölwanne und Werkzeug? Handbuch für Anzugsdrehmomente ist auch sinnvoll.


    Öl10w30 MA SG 4l (LiquiMoly Street gibt's auf Ebay für 30,- + 4,-€ Entsorgung im Wertstoffhof)

    Ölfilter Durchmesser 65, Höhe 64; Honda 15410-MFJ-D02 oder Hiflo 204 oder KN 204 (8-16€)

    Getriebefilter Honda 15412-MGS-D21 oder Hiflo 117 oder KN 117 (4-12€)

    Dichtungsscheibe aus Alu innen 12mm


    Du kannst das Amazonpaket für die RH09 nehmen, dann musst Du nicht alles zusammensuchen. Die Entsorgung des Öls kommt noch zusätzlich dazu. Und das Motul 5000 ist jetzt nicht das hochwertigste Öl, aber brauchbar.

    für viele aber ein Kritikpunkt. Ein zeitgemäßes Motorrad braucht heute anscheinend zwei Scheiben, also hört Honda auch hin und braucht so andere Dinge nicht umsetzen (Schräglagen-ABS, Tempomat, etc.), denn irgendetwas substanziell Neues muss schon dabei sein, um positive Aufmerksamkeit zu generieren.

    Gibt's auch in Kurzhaar und allen möglichen Farben, wetterfest und kann man sich auch so zuschneiden lassen, dass es perfekt an den Sitz angepasst ist und nicht auffällt, aufpolstern, etc. Ich habe die Standardsitzbank und darauf ein Fell (motocoverz.com) und fahre 1700-1800km am Stück ohne Probleme.
    Sorry für die Threadkaperung...

    Geht mir auch so - ich hatte auch schon zweimal bei Veridian Cruise nachgefragt, ob das nicht nachrüstbar wäre, habe aber nie eine Antwort erhalten.

    Ich habe bei diesen technischen Dingen ja keine Ahnung, stelle mir aber vor, dass das im Grunde genommen für Veridian nur eine Softwarelösung sein müsste, die notwendige Verkabelung ist ja dann schon vorhanden. Andererseits denke ich mir, dass für die Weiten Kanadas und der USA eben kaum Nachfrage an einem Begrenzer besteht - wozu sollten sie das also entwickeln? - und wundere mich, warum generell so wenige Motorrad-Tempomate tatsächlich auch einen Begrenzer haben, meinem Eindruck nach sind fast überall nur Tempomaten verbaut.