Beiträge von Alfred160

Kann ich mit vorstellen, dass da etwas Wehmut dabei ist. Immerhin hat dich die NC fast 200.000 km treu begleitet.

Welches Motorrad macht noch so eine Kilometerleistung - die vom Varahannes. Der ist mir der Varadero über 600.000 km und mit der Afrika Twin in 3 Jahren auch schon 200.000 km gefahren. So was halten Motorräder kaum aus. Eventuell noch die Yamaha FJR.

Bei mir kommt jetzt vor der Frankreich Tour im September der Conti Trail Attac 3 drauf.

Bin auf die Performance gespannt. Laufleistung ist mir relativ egal, solange ich die Tour fertig fahren kann.

Mit der Niken bin ich bei der ersten Frankreich Tour - heuer im Juni - ziemlich angeraucht. Der Michelin Road 5 war nach nicht ganz 3.000 km an den Kanten am absoluten Ende. Bin auch früher nach Hause gefahren. Egal - es hat einfach riesen Spaß gemacht.

Mit der NC fahre ich allerdings um vieles gemäßigter. Also schätze ich so um die 6.000 km Laufleistung.

2021 HONDA NC750X - ✅ DASHBOARD REVIEW COMPLETE TUTORIAL

Englisch, aber gut verständlich

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Breiter sind wir jetzt ja schon durch das permanente Licht der Blinkerleuchten. Sonst bin ich immer mit neongelber Airbagweste und neongelben Helm unterwegs. Und trotzdem wird man von den einen oder anderen Autofahrer (ich sage gar nicht übersehen) - einfach ignoriert. Da schadet der eine oder andere 7. Sinn nicht. Das hat mich schon vor der einen odr anderen gefährlichen Situation bewahrt. Letztens hat wieder ein Fahrer eines Paketzustelldienstes ein Motorrad übersehen. Ergebnis: 2 tote Motorradfahrer. Und ich bin mir relativ sicher, dass dieser Fahrer telefoniert oder sonstiges im Auto gemacht hat. Autos von Paketdiensten sind meiner Meinung nach unberechenbar.

Wie die Kraft auf den Boden kommt, das ist mir auch egal. Ich will aber nicht bei flotter Fahrt alle 90 km für 1 1/2 Stunden an der Ladesäule stehen. Ich möchte Touren fahren und was sehen (Landschaft, keine Ladesäulen). Schauen wir einmal, wie sich die Akkutechnik noch entwickelt.