Beiträge von Alfred160

    Ich hatte eine BMW RS mit 125 PS und einen XADV, jetzt die Niken und eine NC. Und ich kann dir nicht aus dem Stegreif sagen, mit welcher ich lieber fahre / gefahren bin.

    Liebe Grüße von Salzburg nach Wien.

    Na-ja, ich kann es Gott sei Dank relaxed angehen.

    Aufgrund meiner überstandenen (hohe Virenbelastung, aber symptomfrei) Corona Erkrankung hat mein Körper eine schöne Menge an Antikörper gebildet. Dafür habe ich auch eine ärztliche Bescheinigung und bin damit vollständig geimpfte gleichgestellt. Diese gilt 3 Monate. Ich habe sowieso vor mir alle 2 Monate - allein aus Eigeninteresse - meine Antikörper bestimmen zu lassen.

    Solch eine Vorgehensweise - zumindest halbjährliche Antikörperbestimmung - würde auch für Geimpfte nicht schaden.

    Hallo an alle,

    ich bin mir da aufgrund der Beiträge nicht sicher:

    Gibt es jetzt eine passende Hinterradabdeckung für das neue 2021er Modell?, Ebenso eine Navihalterung, welche an den Halterungen für das Windschild befestigt werden können.

    Wenn ja - was könnt ihr mir da enpfehlen?

    :greetings-waveyellow:Alfred

    Bei flotter Fahrweise kann das schon passieren. So sahen meine Sturzbügel und der Hauptständer nach 12 Tagen Grand Alps aus. Natürlich Gepäck dabei, Federbein aber auf ganz hart gestellt.

    Bin heute eine Einführungstour gefahren. 420 km. Die NC macht richtig Spaß, Kurvenlage top, die Agilität lässt auch nichts zu wünschen übrig. Ergonomie sehr gut.

    Perfektes Bike, mit dem man ganz flott angasen kann - wenn man will.


    Und wo ich komplett von der Rolle war: nur 3,25l / 100 km. Bin aber alles andere als Blümchenpflückergeschwindigkeit gefahren.

    Habe gesten noch ein Mail an meinen Freundliches geschrieben. Heue in der Früh gleich die Antwort, dass ich natürlich jederzeit die deutsche Version bei ihm abholen kann. Mache ich dann am Montag.

    Sodale - heute abgeholt. Für eine längere Fahrt zu kalt und regnerisch.

    Ich habe dann versucht die Reißleine für meine Airbag Jacke zu befestigen, habe aber keine richtige Anbindung an den Rahmen gefunden da alles ziemlich verbaut ist.

    Jetzt habe ich die Reißleine bei der Verstrebung über den Tank montiert. Schaut recht stabil aus.

    Die Betriebsanleitung liegt nur in Englisch bei - ist das bei euch auch so?


    Die restlichen Anbauteile werden dann beim 1.000er Service montiert.

    Am Sonntag gibt es dann eine große Ausfahrt.