Hi,
ich hatte mal die RC90. Dort gab es ab und an Probleme mit Handprotektoren und Zubehörscheiben (Lenkeranschlag). Das solltest du eventuell beachten.
Grüße Steffen
Hi,
ich hatte mal die RC90. Dort gab es ab und an Probleme mit Handprotektoren und Zubehörscheiben (Lenkeranschlag). Das solltest du eventuell beachten.
Grüße Steffen
Hi, ich lasse das Thema nochmals mit 2 Fragen aufleben. Bekomme ich die Montage als "Normalo" hin und was habt ihr ggf. für die Montage bezahlt?
Grüße
Alles anzeigenIch fahre seit 1970 Motorrad. Somit bin ich ein Learner by Doing. Damals gab es 2! Fahrstunden auf dem Motorrad.
Das funktioniert ganz gut, die eigenen Grenzen sind aber schnell erreicht und werden dann nicht mehr erweitert.
Die guten Tipps von den anderen Fahrern sollte man immer vorsichtig geniessen.
Und wenn Du die dunkle und ungemütliche Zeit jetzt nutzbringend verwenden willst:
Bernt Spiegel: Die obere Hälfte des Motorrades. Gibt es bei Amazon und hat genau die Preisklasse für ein Geschenk.
Der erste Teil erscheint einem zu Beginn überkandidelt und schwer zu lesen. Der zweite Teil ist zu Beginn fast einfacher zu lesen. Und dann ist dieses Buch ein Born der Weisheit. Du wirst nicht alles lernen können, aber auf jeden Fall wird sich die Sicherheit erhöhen und du wirst verstehen, wie du fährst.
Viel Freude bei allem das du machst…
RT
Das Zeitfenster von 1970 bis heute sagt nichts über die Kompetenz und Qualität von Kenntnissen aus. Die Aussage man sollte die Tipps der Anderen Fahrer mit Vorsicht genießen und sich dafür ein gutes Buch gönnen zeugt leider von Inkompetenz. Die Neueinsteigerin war interessiert an den Erfahrungen der einzelnen Personen hier im Forum. Ich denke einmal das Sie so clever ist und brauchbares von unbrauchbarem unterscheiden kann.
Ich beginne darum meine Texte immer mi.... "Meiner Meinung nach" oder "Aus meiner Sicht" oder oder oder. Ich trete damit keinem anderen User auf die Füße und die Leute die es interessiert können den Inhalt kombiniert mit dem Inhalt anderer User für sich selber verwursten. Grüße
Hi du,
neben den ganzen guten Tipps, gerade was das Thema Fahrertraining angeht, kann ich dir von meinen Anfängerjahren berichten. Meine Freunde und Bekannten waren, wo ich Neuling war teilweise schon sehr lange mit Thema Motorrad vertraut, hatten deutlich mehr Fachkenntnisse und vor allem Fahrpraxis. Die vorhandene Praxis bei meinen Freunden führte selbstverständlich zu einem flotterem Fahrstil. Ich als Änfanger wollte immer "dran" bleiben,was des öfteren zu gefährlichen Situationen führte. Also finde deine eigenen Linie , vereinbart euch ein Treffpunkte und du fährst stressfrei. Dann habe ich damals alles was im Zubehör erhältlich war als "must have" empfunden. Viele Sachen stellten sich später als Stehrumchen heraus. Die Sachen die wirklich nötig waren hatte ich nicht in der erforderlichen Qualität, sprich billig, gekauft. Ich empfehle dir dafür die Kleinanzeigenplattformen. Da gibst du nicht gleich soviel Geld aus und kannst testen ob du gewisse Dinge wirklich brauchst. Allzeit gute Fahrt.
Grüße aus Magdeburg
Hi, ja genau. Das ist, wie ICH finde, ein gute Kompromiss .Wir fahren oft zelten und da ist es auch ganz praktisch. Grüße
Hi,
meine Alternative: Nimm vom Ctek Ladegerät den Stecke und lege diesen Stecker in den Innenraum vom Helmfach. Dann kannst du an diesen Stecker a, das Ladegerät anschließen oder b, das ebenfalls erhältliche Adapterkabel "Ladegerätstecker auf Autosteckdose". So haste beim Fahren Strom und im Winter kannste die Batterie ohne Basteln aufladen. Grüße vom Steffen aus Magdeburg