Moin Achim,
ich bin aus Bremerhaven und habe mir nach längerer Motorrad-Abstinenz letztes Jahr ne schwarze NC750x zugelegt. Wünsche dir viel Spaß mit deiner. Können uns auch gern mal treffen , zum Erfahrungsaustausch wenn Du Lust hast.
Grüße, Olaf
Moin Achim,
ich bin aus Bremerhaven und habe mir nach längerer Motorrad-Abstinenz letztes Jahr ne schwarze NC750x zugelegt. Wünsche dir viel Spaß mit deiner. Können uns auch gern mal treffen , zum Erfahrungsaustausch wenn Du Lust hast.
Grüße, Olaf
So, ich hab's fertig, funktioniert alles. Der Anschluss der Kabel war eigentlich gar nicht so schlimm, ich hatte ja schon die beiden Kabel von meinem alten Schalter. Ich habe einfach ausprobiert auf welchem Kabel Spannung war, so dass die Kontroll-LED nur leuchtet wenn Licht eingeschaltet. Masse habe ich mir vorne vom Optionstecker B geholt. An die 12 V Leitung von dem habe ich dann auch gleich meine neuen Oxford Heizgriffe angeschlossen.
Wenn schon die ganze Verkleidung abbauen, dann soll sich das ja auch lohnen. Morgen mal probefahren
Hey, super. Das ist doch von unserem australischen NC750x Freund. Das Video kenne ich tatsächlich schon, konnte mich aber gar nicht mehr daran erinnern, dass er dort auch die Stelle mit dem Schalter zeigt. Vielen Dank für den Tipp!!
Grüße, Olaf
Danke für das Bild, so wird's auch bei meiner NC sein.
RC90... mehr in meiner Signatur
Danke Peter, das hört sich gut an. Ich hatte schon versucht vorsichtig mit dem Schraubendreher die Kappe abzuhebeln, aber gleich aufgehört als sich nichts tat. Übermorgen hole ich den Schalter ab, dann werde ich's mal versuchen. Viel Aufwand für den kleinen Schalter.
Ich bin gerade dabei den mitgelieferten Schalter von meinen Givi-Zusatzscheinwerfern gegen den Original Honda Schalter für die Zusatzscheinwerfer auszuwechseln (dann habe ich den Lenker wieder frei). Hat jemand schon mal die Abdeckkappe (Konsole unter der Tachoeinheit) entfernt und weiß wie die befestigt ist? Bekommt man die auch raus ohne die Tachoeinheit plus Lampenmaske zu entfernen??
Wenn ihr das gemacht habt, habt ihr den Schalter mit der LED ? Welche Kabel werden da für den Anschluss benötigt?
Grüße, Olaf
Danke für den Tipp, meinte ich aber nicht.
Meine NC ist heute zur ersten 1000er Inspektion beim HH. Ich habe ihm gesagt, er soll mal genau hinhören. Mal sehen was der sagt.
Da hast Du Recht. Der klapprige Motorsound der BMW F750GS/F850GS hat meine Kaufentscheidung zugunsten der NC750X beeinflusst. Dagegen läuft die NC wie Honig
Alles anzeigenHallo Olaf, ich höre bei meiner auch nichts.
Auf jeden Fall herzlich Willkommen hier im Forum.
Danke für's herzliche Willkommen, Winterfahrer.
Das war für mich schon mal ein guter Einstieg ins Forum
Alles anzeigenbetreffend Zischgeräusche, die habe ich auch, sind normal. Detto der laute Ventiltrieb, die Menge Mechanik wie Kipphebel etc. hört man einfach. Wie mein Mechaniker immer sagt - eine NC klingt, als würde man zwei Skelette in einer Blechdose schütteln - wenn nicht, ist sie kaputt.
Danke Manfred, hatte ich auch schon fast vermutet und natürlich auch gehofft . Es ist ja wahrscheinlich so, das sich die Geräusche gerade in der Einfahrzeit ändern. Die mechanischen Geräusche eines Motors werden ja schließlich durch die Kontakte aller Komponenten verursacht. Und wenn sich da Anfangs viel ändert müssten sich ja auch die Geräusche verändern . Ich werde mal weiter "zuhören".