Beiträge von Roomba

Nochmal eine Ergänzung, ich bin mit Sicherheit auch kein Sonntagsfahrer der gemütlich durch die Landschaft schaukelt- aber wie gesagt, mit dem D Modus fahre ich ca. 90 Prozent meiner Strecken/Fahrten und kann damit flott oder auch mal "flotter" unterwegs sein, ich finde das DCT macht seine Aufgabe für meine Zwecke und Fahrstil einfach perfekt. Es reagiert auf meine Kabelzüge ganz genau wie ich es erwarte- und brauche ich Leistung fürs Überholen oder will einfach mal schneller beschleunigen- schnellerer weiterer Zug und schwups wird zurückgeschaltet und es geht mit Druck nach vorne :)

S Modus ist für mich nur eine Option wenn ich weiss das längere Anstiege mit engen Kurven zu fahren sind, da ist es im S Modus einfach besser und geschmeidiger zu fahren, aber ansonsten.....

Unterscheidet sich der AT Modus bei meiner Integra 700 von eueren Maschinen?Weil hier alle auf dem D Modus "rumhacken"- ich habe damit keine Probleme und wenn es mal schnell gehen soll ziehe ich halt einfach energisch am Kabel und das DCT macht genau das was es soll- je nachdem wie weit ich ziehe - einen oder zwei Gänge zurückschalten.Den S Modus nutze ich nur gelegentlich wenn ich längere Steigungen befahre, aber ansonsten komme ich mit dem D-Modus prima zurecht :)

Ich zähle mal kurz meine Mittelchen auf- mehr brauche ich nicht:

WD40- als Universalreiniger und Pflegemittel für alles aus Metall
    Nevr Dull- für hartnäckigere Flecken und Dreck an Auspuff und anderen Metallteilen
    Polo Kettenreiniger- klar für das ab und an notwendige äusserliche Reinigen der Kette
    Polo weissen Kettenfett- zum Fetten der Kette :)

Fast vergessen- Armor All matt für die Kunststoffteile!

Microfasertuch und Baumwolltuch zur allgemeinen Reinigung des Bikes(natürlich das Microfasertuch dann feucht), das Baumwolltuch zum schnellen und streifenfreien Trocknen)

Das wars, mehr brauche ich in der Regel nicht- es ist nur wichtig die Sachen auch regelmäßig anzuwenden.

Hmm, sieht teilweise schon übel aus finde ich- wobei das meiste wohl mit etwas wd40 und nem Lappen "wegwischbar" bzw. entfernbar sein sollte.

Bei der Kette würde ich als erstes anfangen und mich dann weiter vor arbeiten, ich denke dann sollten die Ansatzflugrostspuren weg sein, dann eben weiter beobachten.

Habe mir heute einen MIVV Suono in Edelstahl zugelegt, morgen werde ich Ihn anbauen und mal eine kurze Soundbeschreibung hier im Thema listen- rein vom optischen her finde ich den MIVV gegenüber allen anderen Zubehörtöpfen schon einmal als Gewinner- natürlich wie immer eine subjektive und persönliche Meinung :)