Beiträge von Flow


    Also ich finde die NC Reihe ja schon recht handlich, aber denkst du nicht, dass die mit einem 150'er zu Kippelig wird:confusion-scratchheadyellow:


    Jop, der Adapter hat einen Winkel. Deswegen Spoiler runter,Adapter anschrauben und Spiler wieder ran :)


    Du musst nur den Spoiler entfernen und ein paar Schrauben lösen. Dauert vllt. eine halbe Stunde für beie Seiten. Eine kleine Anleitung ist auch dazu.
    Ich denke, wenn man keine zwei linken Hände hat ist das überhaupt kein Problem. Erklärt sich alles von selbst!


    Na klar kann ich das erklären!
    Also beim Bremshebel hatauch alles gepasst, deswegen geht es nur um den Kupplungshebel. Nach Ausbau des Origignalen habe ich den V-Trec eingesetzt und den "Bolzen" wieder durchgeschoben. Da merkte ich, dass zwischen Adapterstück des neuen Hebels und der Hondaarmatur ein geringes "spiel" ist. Quasi dort, wo der Hebel mit dem Motorrad verschraubt ist. Das ist an dieser Stelle nicht weiter schlimm, aber je weiter man am Hebel nach außen kam, desto mehr merkte man dieses kleine "spiel" und um so größer wird es.
    Die Untelegscheibe wird zwischen Adapterstück des neuen Hebels und der Hondaarmatur eingesetzt und hat ein Loch in der größe des Bolzen in der Mitte. Ziemlich frickelarbeit......hat zwar ein Verbesserung gerbacht, allerdings hat mich das gesamtkonzept nicht zufrieden gestellt. Deswegen habe ich diese auch zurück gesendet. Ich denke einfach, dass die Fertigungstoleranzen zu groß sind.
    Hoffe ich konnte Licht ins dunkle bringen :)

    Hey Leute,


    da will ich mich zu diesem Thema doch auch nochmals äußern! Hatte ja schon im August geschrieben, dass ich mit der Passgenauigkeit der V-Trec Hebel nicht zufrieden bin. Man braucht halt eine Unterlegscheibe beim Kupplungshebel. Nach längerem hin- und her mit V-Trec habe ich diese zurück gesendet und das Geld wiederbekommen. Im großen und ganzen doch ein guter Service!


    Jetzt stand bei mir auch die Suche nach einem neuen Bremshebel auf der Liste, meine Freundin kommt mit dem Original Kupplungshebel ganz gut zu recht, nur der Bremshebel ist halt zu weit weg. Beim Rückbau kam mir dann die Idee, doch mal meinen Hebel von der CBF zu probieren, da diese sich sehr ähnlich sehen und Honda ja auch nach Baukasten arbeitet. Und siehe da, dieser passte auch 100%. Also für die NC einen CBF Hebel gekauft und montiert. Dieser ist nun verstellbar und die Originaloptik wird auch behalten. Man könnte jetzt noch meckern, dass es keine ABE gibt, aber wer sollte so etwas bei einem Originalteil schon merken ;) Ach, der Preis ist auch viel günstiger, da man diesen Hebel im Zubehör schon für ca. 15€ bekommt :)


    Hallo Emil,


    schau mal in meiner Galerie, da sind Bilder von den Puig Crash Pads an der S meiner Freundin! Einzig die Endkappen sind noch nicht verschraubt, wollte nach der ersten Tour nohmal die Schrauben prüfen!
    Ich denke wie Stofftier, dass die Puig Pads sich vom Abstand her nichts nehmen sollten.


    PS.: Einen Umfaller nach rechts hat das Bike auch ohne größere Schäden überstanden. Nur am Auspuff und Bremshebel waren Kratzer, den Rest hat der Pad wunderbar abgefangen, so dass keine Spuren am Motor oder Staufach zu sehen sind!