Beiträge von Flow


    Naja, mit der richtigen Kleidung geht alles. Aber lange Touren sind da nicht drin, nur bis zu nächsten Cafe wo es eine warme Schokki gibt^^

    Sehr schöne Bilder :clap:


    Aber bei uns hat es heute den ganzen Tag gergnet bei ca.6°C. Da finde ich die 03/10 nicht sonderlich schlimm ;)


    Bezüglich Kettenmax sehe ich es auch so!!!




    :text-search: Einfach mal in der Suche "Kettenmax" eingeben!
    Da gibt es schon einen guten Thread: http://www.nc750.de/forum/view…=25&t=318&hilit=Kettenmax


    Könnte sein, aber den Bildern nach zu Urteilen würde ich eher Superduke sagen.....................ohhhhhhhhhhhhhhhh


    [quote='neptun23']etwa alle 180 km tanken wär' nix für mich. :O [quote]


    Naja, auf dem Kringel sogar noch weniger ;) 8-)

    Aud die neue Superduke bin ich totall gespannt.............Ich glaub die wäre was für mich :oops:
    Habe vor ein paar Monaten schon die ersten Bilder gesehen, einfach nur geil 8-)


    Ok, ich lasse mich natürlich auch gern verbessern. Muss auch zu meiner Schande gestehen, dass ich mich noch nicht intensiver mit dem Schalldämpfer der NC beschäftigt habe, da momentan kein Austausch bei unserer S zur Diskussion steht.
    Ich kenne Reflextionsdämpfer eher kleiner und kompakter. Aber jetzt erklärt sich für mich auch, warum der Dämpfer so schnell richtig heiß wird ;)



    Kenne mich in bissl auf dem Thema aus, da ich selber eineinhalb Jahr bei Daimler in der Abgasnachbehandlung mitentwickelt habe. Hatte also genügend Abgasanlagen in der Hand ;) :)



    Unterschreibe ich so :handgestures-thumbupleft:

    So, da will ich da auch mal meinen Senf dazugeben, auch wenn sich danach in einem anderen Thread vllt. wieder lustig darüber gemacht wird :roll:


    @ryker:



    Also ich glaube und bin mir dabei eigentlich auch ziemlich sicher, dass es sich beim Originalen um ein Adsorbtionsdämpfer handelt. Wie es beim Akra ist, hat Phil ja erklärt.



    Diese Aussage stimmt so leider auch nicht, da ein Abgasanlage sehrwohl Einfluss auf den Verbrauch und die Verbrennung hat. Ich sage nur Thema "Gegendruck"! Würde zum Beispiel der Duchmesser des Auspuffs zu klein sein, wäre der Gegendruck zu hoch und es könnte nicht genügend Kraftstoff eingespritzt werden, was wiederrum schlecht für die Verbrennung ist.



    Phil:



    Hey Phil,


    du hast zwar Ryker nicht direkt angesprochen, aber vllt. fühlt er sich durch diese Aussage angegriffen!?
    Ich will dir nichts unterstellen und du hast das sicherlich nicht so gemeint, wie ryker es verstanden hat, aber manschmal kommt es halt falsch rüber.



    Was ich damit sagen will........................Jungs bleibt ruhig, setzt euch bei Gelegenheit mal zusammen und trinkt ein Bier zusammen. Solche kleinen Missverständnisse sollen uns doch hier nicht die gute Laune verderben. :naughty:

    Hat der Hyperflow eigentlich einen entnehmbaren DB-Eater?


    Ansonsten halte ich selber nicht sooooooooo viel von Reflexionsschaldaämpfer, finde Absorptionsschalldämpfer besser. Aber das ist nur meine persönliche Meinung :)