Beiträge von MvK

    Guten Abend,


    Da sich ja immer mehr NCler im bereich Wuppertal & Umgebung tummeln, kam mir die Idee eines Stammtisches hier in der Gegend.


    Besteht da Interesse? Als Treffpunkt würde sich wohl das Cafe Hubraum anbieten.


    Aber sowas kann man ja besprechen wenn sich noch ein Paar interessierte gemeldet haben.


    Gruß Marcel

    Moin,
    bei ner Gebrauchten 700er sollte man sich auf jeden fall den Kühler und die Lampenmaske anschauen,
    da gabs zu anfangs Probleme mit dem Lack, da findest du allerdings auch noch genug Infos hier im Forum.


    Sonst solltest du dir evtl noch die Bremsscheiben angucken... falls dort Zubehör belege verwendet wurden hast du nen"schönen" Rand an der Scheibe...


    Ansonsten gibt es eigentlich kein Problem mit der Maschine, außer die oben schon genannten Einzelfälle.


    Mit Rost oder ähnlichen musst du keine bedenken haben, meine Maschine steht seit 2 Jahren draußen bei Wind und Wetter auch im Winter und da ist quasi nix dran was man mit nen bisschen Flugrostentfernen nicht abkriegen würde^^

    Also ich habe auch schon mehrere Hundert KM mit Sozia in sehr zügigen Tempo zurückgelegt (Didi Style :mrgreen: ), war dabei auch an der lastgrenze (min 200kg zuladung) vermutlich aber sogar schon drüber...


    Meine Meinung ist das sie für gelegentliches fahren mit Sozia ausreicht.
    Wen du eher der gemütliche Fahrer bist sollte es gehen, bist du allerdings einer der gern mal ein wenig mehr gas gibt sollte man wohl umsteigen oder die Sozia macht einfach auch nen schein und holt sich ne NC :D .


    Naja also im zügigen Tempo und bei voller Auslastung fängt die NCS bei mir Stark das Schwimmen an das merkt man vor allem in, Kurven und Senken, dazu kommt dass die S doch sehr häufig durchschlägt, von der Federung her, wenn man nicht aufpasst.
    Naja und vom aufsetzten der rasten wollen wir mal net reden :whistle:

    Ich musste in der Zwischenzeit auch mal meine Scheibe wechseln... hab auch die von Lukas genommen für vorne und hinten und ich bin bin bis jetzt mit denen sehr zufrieden!
    Hab auch die Klötze von Lukas drauf. Passt scheinbar alles gut zusammen^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The Piano Guys
    ^^

    Guten Abend,


    Ich hatte hier im Forum vor etwas längerer Zeit den Dunlop RSII erworben, der ja häufig im austausch zu den Trailmax angeboten wurde/wird.


    Ich hab auf den Reifen jetzt mehr als 2000km runter.


    Nach kurzer Einfahrphase ca.30km gings mit dem Reifen rund!


    Der Reifen wurde recht schnell von mir an die grenzen der NC gebracht, :whistle: hatte sofort vertrauen zum Reifen. :auto-dirtbike:


    Er fühlt sich recht wendig an und lässt sich aus meiner sicht auch sehr gut und präzise steuern.
    Zur Eigendämpfung merk ich keinen großen unterschied im vergleich zum Z8.
    Zum nässe grip kann ich nicht soviel sagen, bin zwar ganzjahres Fahrer fahr aber bei nässe sehr zurueckhaltend aber ich fühle mich mit dem RSII sicher, was evtl daran liegt das er viel schneller warm und auch viel wärmer wird als der Z8. :)


    Ich bin ehrlich gesagt gespannt wie lang der Reifen halten wird. :think:


    Das Profil sieht noch sehr gut aus .


    Also ich denke der Reifen ist ein guter Ersatz für den Trailmax und auch sonst scheint es ein guter und vernünftiger Reifen zu sein.
    ;)
    Gruß Marcel