Beiträge von mikewett


    Ganz im Gegenteil, das DCT ist ne geile Sache. Der hauptsächliche Grund für das DCT ist eine dauerhafte Fußverletzung links. Da blieb mir nur die Wahl zwischen DCT und nem Roller, aber so ein Ding wollte ich nicht :naughty: :naughty:


    Also ich habe bisher nichts an meinem DCT vermisst. Das liegt wohl auch daran, das ich mir angewöhnt habe, fast nur noch manuell zu schalten. Wenn dann mal die Automatik zum Zuge kommt, dann immer nur, wenn ich es gemütlich haben möchte oder Sprit sparen will.


    Laufruhe ja, aber mit der Sparsamkeit ist es nicht immer gut bestellt. Bei der Probefahrt mit dem Crosstourer habe ich im Durchschnitt 6,8 Liter verbraucht, und das bei normalem Tempo...
    und das war definitiv eines der Ausschlusskriterien für mich.


    Ja, das fürchte ich auch...obwohl die BMW-Leute ja in der Sparte Automobil so ein Getriebe anbieten.

    Ich sehe das ganze nicht so mit der japanischen Brille. Ausschlaggebend war einzig und allein die Tatsache, das Honda ein DCT im Programm hat. Denn ohne dieses Getriebe hätte ich das Motorrad fahren wohl aufgeben müssen (dauerhafte Fussverletzung links). Obwohl ich Honda in guter Erinnerung hatte, denn mein Fahrschulmotorrad war vor 34 Jahren ein CM 400 T und das erste eigene eine CB 750 bol`dor. Danach kamen aber 17 BMW´s und wenn die in Berlin endlich auch so ein Getriebe haben, werde ich wohl wieder wechseln(Jetzt aber nicht hauen).

    Bei einer Reisezeit von einer Woche sollte ein Tankrucksack und eine 60 Liter Gepäckrolle reichen.
    Wenn es mal länger dauern darf, dann auch eine zweite Rolle. Beide quer hintereinander auf Soziusplatz und Gepäckträger schnallen. Das ergibt dann etwa 120-140 Liter Volumen, je nachdem wie groß der Tankrucksack ist.