Beiträge von mikewett

Ja das mit dem alle zwei Jahre zum TÜV für Motorräder ist schon eine unverschämte Abzocke uns gegenüber.
    13000km mit der Erstbereifung ist ja ne reife Leistung. Bist Du etwa gebürtiger Schotte? Ich hab nach 9500km wechseln müssen. Musste sein, da ich mit dem restlichen Millimeter nicht mehr durch den Urlaub gekommen wäre. Ohne Urlaub hätte mein Z8 wohl 11000km gehalten.

Gruß
    mikewett

Mir persönlich ist das egal, ob es in BI oder GT demnächst evtl. freundlichere HH gibt, denn ich bin mit meinem Händler sehr zufrieden und werde, solange ich Honda fahre, ihm treu bleiben.

Gruß
    mikewett

Bei meiner Inspektion habe ich das Datenblatt mit den auszuführenden Arbeiten bei der 12000er Insp. mitbekommen, und da steht auch das die Ventile kontrolliert werden und ggf. einzustellen sind.

Gruß
    mikewett

Der Preis von ca. 250€ ist ok. Wenn nichts vom Preis beim Leihwagen gesagt wurde, dann ist er wohl kostenfrei. Evtl. kommen da nur noch Benzinkosten dazu. Aber besser noch mal nachfragen.

Gruß
    mikewett

Eigentlich bin ich in meinem bisherigen Motorradleben nur große und schwere Maschinen vornämlich aus Berlin gefahren. Meistens BMW R1100GS und R100GS PD. Also war der Crosstourer nichts aussergewöhnliches für mich. Händling war etwas störrisch, ging mit der Zeit aber. Sitzposition sehr gut.
    DCT ein Gedicht, sogar noch feiner als bei meiner NC700X. Motorleistung ist schon schön, aber die 52PS meiner 700er reichen mir auch. Nur was gar nicht geht ist der Benzinverbrauch. Selbst bei ruhiger Fahrweise braucht der CT 6,8 Liter laut Bordcomputer :o :o :o Da habe ich bei meiner letzten großen Maschine (BMW R1100GS) knapp unter 5 Liter gebraucht. Ganz zu Schweigen von der NC700X, da brauche ich nur 3,5 Liter.
    Fazit: super Tourer aber leider im Preis und Unterhalt zu teuer.

Ich habe mir gestern von Honda den Rucksack gekauft. Der Händler hat ihn für mich bestellt und ich konnte ihn auf einer Probefahrt mit einer Inspektionsleihmaschine (Crosstourer DCT) den ganzen Tag testen. Er hat mich überzeugt und so ist er in meinen Besitz über gegangen. Preis 99€.

Gruß mikewett